Meine Brauerei am Balkon

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
EnzianbrauerHiasl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 18:09
Wohnort: Wienersdorf
Kontaktdaten:

Meine Brauerei am Balkon

#1

Beitrag von EnzianbrauerHiasl » Montag 22. Juni 2020, 22:51

Meine Anlage musste ich aus Platz- und Umgebungsgründen am Balkon aufbauen.

Mittlerweile besteht sie schon aus einem 40 l Edelstahltopf mit 1/2 " Auslass, Eigenbau- Rührer, 30 l Einkocher für den Nachguss, Gär-Kühlschrank mit Ink-Birdsteuerung und Heizmatte,
Seit Neuetstem besitze ich die GGM IDS 2 zum Heizen und mein neuester Stolz ist das Gestell aus Aluprofile. ( hat mir mein Schwiegervater zum Geburtstag bezahlt).
Zum Abfüllen nutze ich momentan 2 Pistolen mit Kunststoff T-Stück verbunden.

Fotos folgen noch.

Geplant ist noch eine Steuerung um den Prozess voll-automatisch aus dem KBH laufen zu lassen,
Ein Eigenbau- Gegenstromkühler ist auch in Planung,
Hobbybrauer seit 2016,
WD47-Wienersdorfer Balkonbrauerei

Anlage:
40 l Edelstahltopf mit Eigenbaurührwerk,
GGM IDS2
KBH V 2.x.x & App

Benutzeravatar
klecksi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Meine Brauerei am Balkon

#2

Beitrag von klecksi » Dienstag 23. Juni 2020, 06:40

Schau dir mal die Steuerung an : Steuerung.

Die benutze ich auch und ist sehr gut. Okay, man muß die Daten der Rasten und Hopfengaben selber eingeben, aber diese kann man in verschiedenen Rezepten abspeichern.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi

Antworten