Meine Basement-Brewery in Hamburg

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick1988
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44

Meine Basement-Brewery in Hamburg

#1

Beitrag von Patrick1988 »

Moin Leute!

Gerade ist alles so richtig "fertig" geworden, deswegen hier mal ein kleiner Auszug meiner ersten kleinen Hobbybrauerei mitten in Hamburg Eppendorf. Ich glaube, euch muss man ja eh nicht erklären, was man hier sieht. :thumbup

Die Brüdenhaube war ein wenig "Rumgeeier", da ich nur Klappfenster im Bürokeller unseres kleinen Studios habe, die sich nicht wirklich aufmachen lassen. Habe daher von nem großen HT-Rohr auf zwei kleine "verteilt". Dedr Querschnitt ist natürlich niedriger. Habe aber überhaupt keine Sauna mehr im Büro!

Meine Brautische sind zu komplex, um sie hier zu erklären. Allein die Statik ist in Zusammenarbeit mit den besten Tragwerksplanern entwickelt worden... :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile

Bild

Bild

Bild

Das Logo habe ich schon fertig gemacht, bevor ich den ersten Sud gebraut habe, hahaha. Ich hoffe, es gefällt euch!

Habt einen tollen Start in die Woche!

Patrick :Drink
Bier Augen sehen mehr als zwei.
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1148
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Meine Basement-Brewery in Hamburg

#2

Beitrag von VolT Bräu »

Man muss Prioritäten setzen.
Das Logo in Wandteppich-Format und die Lederschürze sind super :thumbsup
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Benutzeravatar
gunnar_w
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 21:37

Re: Meine Basement-Brewery in Hamburg

#3

Beitrag von gunnar_w »

Ein wirklich gelungenes Braufugium :thumbup

Und das Logo ist top!

Viel Spaß
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Meine Basement-Brewery in Hamburg

#4

Beitrag von afri »

Um den Brauapparat herum ist doch eine Kühlmanschette, warum hast du denn noch zusätzlich eine Spirale?

Ansonsten hypsche Anlage und nettes Logo, meins habe ich erst nach dem zweiten Bier entwickeln lassen, nämlich vom Beutesohn.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Antworten