Hab da mal ne Frage

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Ostfriese-1971
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 09:29
Wohnort: 26670

Hab da mal ne Frage

#1

Beitrag von Ostfriese-1971 » Montag 27. Juli 2020, 08:33

Moin moin zusammen :Greets

Was haltet Ihr von diesen Heimbrau-Anlagen???


1.
Klarstein Mundschenk

2.
Brewster Beacon

❓❓❓❓❓❓❓❓

Diese zwei Anlagen sind ja noch relativ erschwinglich für einen Einsteiger wie mich. Muss ja nicht gleich ein Braumeister sein.
Gruß aus Ostfriesland (Uplengen) :Greets

Günter

Hobrau
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 23:26

Re: Hab da mal ne Frage

#2

Beitrag von Hobrau » Montag 27. Juli 2020, 08:48

Servus, ich kenne keine von beiden,habe aber einen Tipp.
Benutze die Suchfunktion hier im Forum. Da findest Du garantiert einige Meinungen dazu.
Viel Erfolg.
Schöne Grüße
Chris :Greets

Benutzeravatar
klecksi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Hab da mal ne Frage

#3

Beitrag von klecksi » Montag 27. Juli 2020, 08:54

vielleicht kannst du noch ein bischen drauf legen , ja okay 200 euro sind schon viel, dann könntest du auch an der Sammelbestellung teilnehmen. Dann hast du gleich was richtiges und wann kommst du zu so einem Preis wieder an den Grainfather.
Den kannst du wenigsten noch zu einem guten Preis weiter verkaufen,wenn´s doch nichts für dich ist.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi

Benutzeravatar
hyper472
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2927
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hab da mal ne Frage

#4

Beitrag von hyper472 » Montag 27. Juli 2020, 10:01

Ostfriese-1971 hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 08:33
Was haltet Ihr von diesen Heimbrau-Anlagen???
Unnötig.

Fange mit einem Einkocher und einen Thermoport an. Guck mal hier nach dem Stichwort „Schmalhans“.

Viele Grüße, Henning

EDIT: Ich hatte selbst mal einen Braumeister. Tolles Teil - hab’s aber verkauft, weil ich lieber selber braue.
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)

Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 6385
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Hab da mal ne Frage

#5

Beitrag von Ladeberger » Montag 27. Juli 2020, 10:39

Hallo Ostfriese-1971,

könntest du bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen? Hilft der Auffindbarkeit. Danke.

Gruß
Andy

Antworten