Ich habe in der Vergangenheit mit diesem Setup gebraut und habe so gar keine Lust mehr auf HWR:
Außerdem soll die Anlage erweitert werden.
Das ganze Vorhaben wird erleichtert, da ich samt Familie in ein "neues" altes Haus mit großem Nebengebäude gezogen bin.
Die Freigabe der Regierung war natürlich essentiell

Im Nebengebäude gab es einen 24qm Raum, in dem die Heizung und ein separates Klo war.
Sah erstmal brutal aus.
Die Heizung habe ich mittlerweile in den darunterliegenden Keller (mit konstanten 20°) verbannt.
Dann musste die alte Decke raus (vieeel Sondermüll in Form von Glaswolle)
Mit der neuen Heizung kam auch eine neue Klo-Ausstattung.
Das ist ja bei einem Brauraum nicht soo schlecht. Ich fürchte eh, dass es auf eine Art Man-Cave hinauslaufen wird.
Habe noch ne alte Playstation und nen LED-TV gefunden und kann mir vorstellen das da zu installieren

Wasseranschluss für eine Gastrospüle und Strom habe ich verlegen lassen bzw. selbst verlegt (Anschluss macht der Elektriker-Nachbar).
Habe natürlich für mehrere separat mit 16A abgesicherte Kreisläufe und eine Kraftstrom Dose gesorgt.
Dann ging es daran, neue Lattung anzubringen (Justierschrauben sind eine tolle Erfindung) und eine Dampfsperrfolie zu montieren.
Alle Tackernadeln abkleben und erste Gipskartonplatten an der Decke montieren.
Dank eines Nachbarn ging das sogar alleine ganz gut.
Ach ja, einen Bodenablauf hat mir der Installateur natürlich gleich mit eingebaut.
Die Platten mit dem Cuttermesser schneiden ist übrigens nicht so mein Ding

Weiter geht es die Tage, bin in Corona Quarantäne aber nicht selbst betroffen (Erzieherin im Kindergarten hatte es) und habe massig Zeit.
Habe von einem Befreundeten Hoteldirektor ein komplette Gastroküche (Tische, Regale, Wandregale, Spüle) für nen Appel und n Ei bekommen.
Damit wird das ganze dann eingerichtet, wenns mal fertig ist.
Weiß jemand zufällig nen guten VA Reiniger für sowas? Kann ne Grundreinigung vertragen...
Für bzw. gegen die Brüden wird der Dampfkondensator von Craft Hardware einziehen.
Zusätzlich ein Thermoport mit Läuterblech und Bodenablauf.
Bei Fragen oder Anregungen gerne melden.
Schöne Grüße aus Niedersachsen (östlich von Bremen)

Ben