Braumeister 20 l von 2016; hier: WiFi 2021

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
dwittfeld
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2021, 12:44

Braumeister 20 l von 2016; hier: WiFi 2021

#1

Beitrag von dwittfeld »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der aktuellen WiFi-Modul-Nachrüstung? Ich schaffe es die Braumeister-Firmware auf die Version V.1.1.27 zu aktualisieren (usprünglich V.1.1.23). Mein WLAN kann ich verbinden, aber es taucht danach immer wieder der Fehler 0D00 auf, auch geht dann das Registrieren nicht. Was soll das heißen? Ideen? Viele Grüße aus Bonn, Dirk
hobipivo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 17:37
Wohnort: Ludmannsdorf (Kärnten)

Re: Braumeister 20 l von 2016; hier: WiFi 2021

#2

Beitrag von hobipivo »

Hallo Dirk,

der Fehler 0D00 bedeutet: keine DHCP Adresse verfügbar

Das WiFi Modul bekommt keine DHCP-Adresse zugewiesen. Prüfe mal die Log-Datei am Router.

Gruß Christian
Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Braumeister 20 Plus v3; Grainfather Chiller + Conical Fermenter; RasPySpindel + iSpindel; Sude: 154
Antworten