Polsinelli dicht kriegen

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Polsinelli dicht kriegen

#1

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
Polsinelli hat ein grün/weisses Dichtband anbei gelegt.
Welche Seite sichtbar welche Nicht ?
Taugt das was oder besser gleich Teflonband nehmen?
Freue mich wie Bolle auf Eure Antwort..
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
BummlerD
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 18:48
Wohnort: Gütersloh

Re: Polsinelli dicht kriegen

#2

Beitrag von BummlerD »

Hallo,

das scheint das gleiche Band, wie bei den Milchkannen zu sein. Dann muss die weiße Seite nach außen.
Siehe auch hier: https://www.polsinelli.it/de/fermenters ... -P1447.htm

Wie das ganze im Vergleich zu Teflonband abschneidet kann ich leider nicht sagen.

Grüße

Matthias
Gruß Matthias
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Re: Polsinelli dicht kriegen

#3

Beitrag von gloserbräu »

Steigerbräu hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 14:35 Hallöchen Miteinander,
Polsinelli hat ein grün/weisses Dichtband anbei gelegt.
Welche Seite sichtbar welche Nicht ?
Taugt das was oder besser gleich Teflonband nehmen?
Freue mich wie Bolle auf Eure Antwort..
MfG Nobby
Soweit ich mich erinnern kann, weiße Seite nach außen, grüne innen. Erscheint auch plausibel, da man bei meinem Auslasshahn nur weißes Dichtmaterial sieht, jedoch nix grünes.

War da keine kleine Anleitung dabei? Bei mir damals schon. :)

BG Jo
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Polsinelli dicht kriegen

#4

Beitrag von haefner »

Hab es damals einfach ohne drüber nachzudenken rumgewickelt und eingedreht, hat 2-3 Jahre gehalten. Hab dann mal bei ner Säuberungsaktion das alles mit gesäubert und dann mit Teflonband wieder eingedreht. Dicht und alles gut seit nem Jahr..
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#5

Beitrag von Andimaus »

Ich nutze das Band gar nicht, sondern bei mir ist außen einfach noch eine Silikondichtung drauf gekommen (zwischen Topfaußenwand und Wulst vom Hahn). Da hat bei mir noch nie was am Gärtopf getropft...

Dieses Band war mir zu fusselig und gefühlt unhygienisch.
woschl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 12:46

Re: Polsinelli dicht kriegen

#6

Beitrag von woschl »

Anleitung für das Dichtband steht auf der Polsinelli-Homepage:
rubinetto.jpg
rubinetto.jpg (238.63 KiB) 4633 mal betrachtet
https://www.polsinelli.it/de/35-l-edels ... -P1326.htm
(ganz nach unten scrollen)

EDIT: Gerade gesehen, die Anleitung wurde weiter oben auch schon verlinkt

viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#7

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
nachdem ich mir am grün/weissen Band die Finger fusselig gedichtet habe ,landete das Zeugs in der Tonne. Meinen Heizungsvertrauensfachmann angerufen ,der hatte (relativ) schbontan Zeit und riet mir sowohl von Teflon als auch von dem mitgelieferten Zeugs ab. Dichtschnur war sein Geheimtipp!!! Das ist mit ner Art Wachs(so fühlt es sich an) ,ist lebensmittelecht(sagt er) und hält auf "ewig", da es ein wenig weich bleibt...
Ich werde berichten. Nun sind also alle Löcher mit Hahn versehen. Heute abend wird Wasser eingefüllt und mal sehen was morgen ist.
MfG Nobby
Zuletzt geändert von Steigerbräu am Freitag 14. Januar 2022, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#8

Beitrag von Andimaus »

Steigerbräu hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 14:32 nachdem ich mir am grün/weissen Band die Finger fusselig gedichtet habe ,landete das Zeugs in der Tonne.
Das kann ich genau so unterschrieben :thumbsup Aber Dichtschnur/Wachs/Teflonband, das erschien mir irgendwie zu unhygienisch, zumindest am Gäreimer. Daher nehme ich einfach, wie schon geschrieben, eine Silikondichtung…
Dateianhänge
B1F0F33A-5721-40E0-965B-A3056ACEB0B8.jpeg
B1DF7ABC-391E-489E-80B6-7391441BC9B7.jpeg
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#9

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
Sooo nu is mal Wasser rein tun und Warten und Gucken...muss ich Bilders machen?(ich meine das hat doch ein Jeder fotofiert,oder :puzz )
Womit Reinigen?
Mache erst mal kaltes Wasser,dann warmes,dann Desi... :Grübel

MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#10

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
Also der "Bier Ablasshahn" war der der nicht mit Dichtschnur gedichtet war ...UND der war undicht . Nu is das Gärfass(Fermenter ) dicht :thumbsup
Es folgen die nächsten Teile...
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Polsinelli dicht kriegen

#11

Beitrag von Frudel »

Ich habe auf die Hähne verzichtet und zerlegbare Kügelhühner genommen .
Mir war der Aufbau von meinen beigelegten Hähnen zu undurchsichtig.
Abgedichtet habe ich die mit Teflonband
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Polsinelli dicht kriegen

#12

Beitrag von Brandergartenbier »

Ich habe alles mit Teflonband, schon witzig, dass man von unhygienisch spricht, obwohl die meisten Bratpfannen mit Teflon beschichtet sind.
Auch will man hier nichts was ewig dicht hält, denn jeder der hygienisch unterwegs sein will schraubt die Hähne und Fittinge zum Reinigen ab. Das Teflon wandert in den Müll und es kommt neues drum.
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#13

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
ja gespült habe ich dann gestern geschafft. Danach kamen ,schön der Reihe nach, bewundernde Braufreunde :Wink Und somit wurde denn dann das Letzte Kölsch aus dem alten Braugerät getrunken, gefachsimpelt und was man halt so macht ,wenns KEG leer werden soll..un e su... :thumbsup
Nu muss das mit der Neuen "zügig anlaufen",damit's mal wieder Eigensud jibbt. :Drink
Was mir noch Kopping macht is der Würzekühler und die Pumpe. Da ist ein Schlauch mitgeliefert mit über 20mm Durchmesser ! Steif wie Eisenbahnschwelle, aber Hitzebeständig. Vielleicht wird der Beweglicher wenn er heiss wird. :Grübel
Wobei dann auch schon die nächsten Fragen auftreten:
Wenn der Sud fertsch gekocht ist, pumpe ich dann aus dem Hahn ab(ins Gärfass) oder aus dem Topf, also mit dem Schlauch da rein ?
Wahrscheinlich soll ich mit dem Schlauch in den Topf,denn da ist ein Sieb bei,welches (wahrscheinlich) verhindern soll das grobe Teile mit angesaugt werden. :Grübel Was bei mir wiedrum die Frage aufwirft : Sauberkeit :puzz ,wenn ich den da rein hänge :Waa
Und zur Pumpe, kann die trocken ansaugen?, oder muss ich da vorher Flüssigkeit reinfüllen :Waa
Anleitung is auf Italia,was mir dann nicht wirklich wahnsinnig weiter hilft. :Grübel
Fragen Fragen Fragen....Einfach sagen ,wenn ich nerve. Aber dazu habe ich noch nix gefunden...
Werde jetzt erst mal in den nächsten Baumarkt vernünftige Anschlüsse suchen um Würzekühler und Pumpe an zu werfen,ohne das Schläuche abflutschen können. Dann geht die Desi los...
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
BummlerD
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 7. September 2021, 18:48
Wohnort: Gütersloh

Re: Polsinelli dicht kriegen

#14

Beitrag von BummlerD »

Es handelt sich um die "Easy 100", richtig?
Bei der Anlage ist eine Novax 20 dabei; laut der Artikelbeschreibung, welche im Shop auch auf deutsch ist, ist die Pumpe selbst ansaugend.
Screens.png
Den Schlauch entsprechend sauber zu bekommen ist im Vergleich zum verlöteten Plattenwärmetauscher wahrscheinlich noch die leichtere Angelegenheit.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#15

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
Pumpe gerade mal angeschlossen. Dieser Megaschlauch is einfach nicht dicht zu kriegen. Ganze Bude voll Wasser :thumbdown
Na ja werde das Ganze mal auf vernünftige Anschlüsse umbasteln...
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#16

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
tja ,was soll ich sagen,ich bin Sprachlos. Der Mitgelieferte Schlauch, mit nahezu 25mm Innenmass, ist viel zu Dick,zu Steif, und absolut nicht dicht zu bekommen. Wahrscheinlich lag der noch wo rum und Polsinelli hat ihn beigepackt. Ist eher etwas für 10hl Ausschlag. Das würde den Gegenstromkühler (wahrscheinlich) mächtig überfordern. Von da her verstehe ich nicht warum die so etwas überhaupt beipacken ! :Angry
Nun war heute mein Lieblingsdreher hier ,hat Erbarmen empfunden und dreht mir entsprechende Anschlussnippel mit passendem Gewinde. Na ja wenn 's anders nicht zu gehen scheint....Nebenbei ist ein Kugelhahn am Gewinde defekt. Also das Gewinde selbst hat einen weck. Da kann man so gut wie nix drauf schrauben. Gut nimmt sich der Dreher auch mal vor...alles "nur" Kleinigkeiten,aber im Gesamten nervt es !
So langsam kann ich nicht so viel essen ,wie ich.......möchte...Von wegen : Alles dabei....Nur noch los legen.... :thumbdown
Werde weiter berichten.
MfG Nobby :Drink
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#17

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
es geschehen noch Zeichen und Wunder! Heute kam der Hitzebständige 13mm (1/2") Schlauch und ich konnte endlich alles dicht kriegen !
Pumpe pumpt. Gegenstromkühler kühlt. Nun wird alles desinfiziert.
Fazit :
Die mitgelieferten Dichtungsbänder eignen sich hervorragend als Haarband,ansonsten Müll.
Der mitgelieferte Schlauch liegt jetzt hier rum ,kostet im Meter 18,99 €, wahrscheinlich lag der bei P. auch nur rum....Innenmass 23mm(oder so) Falls den wer brauchen kann.... :Pulpfiction einfach melden...
Ein Kugelhahn war vom Gewinde her ziemlich im Eimer,hat aber der Mann meines Vertrauens wieder nachgeschnitten,funzt nun!
Die Gasschläuche habe ich mittlerweile auch bekommen können.( die heissen einseitiger Gasschlauch, die Kocher haben keine CE Norm und sind in diesem, unserem Lande (laut Gasschlauchfachmann) gar NICHT zugelassen (!!!) Erster Test folgt gleich. Ebenso Thermometer ein Norden.
Nachinvestition : Insgesamt gute 150€ !
Ob es in dieser Welt eine Firma gibt ,die Ihre Kunden ernst nehmen? Ich glaube so langsam eher an die jungfräuliche Geburt,als daran. :Grübel
Jetzt hoffe ich das Bier aus dem Teil kommt,sonst ist der ( hoffentlich nicht ) stattfindende Krieg in der Ukraine dagegen pillepalle !!! Dann fahre ich (Corona hin oder her ) nach Polsinelli und zwar mit der Anlage Huckepack !!!
MfG Nobby... :Drink
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
TaTho Bräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 10:59

Re: Polsinelli dicht kriegen

#18

Beitrag von TaTho Bräu »

Andimaus hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 14:58
Steigerbräu hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 14:32 nachdem ich mir am grün/weissen Band die Finger fusselig gedichtet habe ,landete das Zeugs in der Tonne.
Das kann ich genau so unterschrieben :thumbsup Aber Dichtschnur/Wachs/Teflonband, das erschien mir irgendwie zu unhygienisch, zumindest am Gäreimer. Daher nehme ich einfach, wie schon geschrieben, eine Silikondichtung…
Hi Andimaus, Ich habe mir auch ein Polsinelli-Gärfass angeschafft und würde den Hahn gerne wie Du mit der Silikondichtung abdichten. Ich hoffe Du hast immer noch gute Erfahrungen damit. Kannst Du mir bitte sagen was für eine Silikondichtung Du empfehlen würdest (Innendurchmeser, Dicke usw.). Vielleicht hast Du ja auch einen Tipp, wo ich die herbekomme ... :thumbsup
VG Thomas
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Polsinelli dicht kriegen

#19

Beitrag von Brandergartenbier »

Hi, ich nutze immer Teflon bei allen Hähnen. Maische, Kochen, Gärung.

Ab und an erneuer ich das Band, noch nie Probleme gehabt!
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#20

Beitrag von Andimaus »

TaTho Bräu hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 17:18 Hi Andimaus, Ich habe mir auch ein Polsinelli-Gärfass angeschafft und würde den Hahn gerne wie Du mit der Silikondichtung abdichten. Ich hoffe Du hast immer noch gute Erfahrungen damit. Kannst Du mir bitte sagen was für eine Silikondichtung Du empfehlen würdest (Innendurchmeser, Dicke usw.). Vielleicht hast Du ja auch einen Tipp, wo ich die herbekomme ... :thumbsup
VG Thomas
Hallo Thomas, kein Problem - ich messe die Silikondichtung heute aus. Gekauft habe ich sie nach meiner Erinnerung nicht extra, sondern sie war entweder beim Einkocher dabei oder bei einem standard Plastik-Gäreimer. Ich melde mich heute Abend hierzu :)
Viele Grüße, Andi
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#21

Beitrag von Andimaus »

TaTho Bräu hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 17:18Kannst Du mir bitte sagen was für eine Silikondichtung Du empfehlen würdest (Innendurchmeser, Dicke usw.).

Also, der Innendurchmesser liegt bei mir zwischen 1,9 und 2,0 mm, bei 3mm Dicke.
6D7A6909-B57A-43FD-B654-F376722B0A2E.jpeg
Ich finde leider nicht mehr die Quelle, von wo die Dichtung stammt - bzw. an welchem Teil die Dichtung dran war. Einzig habe ich bei Amihopfen gesehen, dass die zumindest 3mm-Silikondichtungen haben. Evtl. passt die 1/2-Dichtung?
TaTho Bräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 10:59

Re: Polsinelli dicht kriegen

#22

Beitrag von TaTho Bräu »

Super. Vielen Dank für die Info! Ich schau mir das mal bei Amihopfen an. :thumbup
Sergey
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 13:54

Re: Polsinelli dicht kriegen

#23

Beitrag von Sergey »

Andimaus hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 14:58
Steigerbräu hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 14:32 nachdem ich mir am grün/weissen Band die Finger fusselig gedichtet habe ,landete das Zeugs in der Tonne.
Das kann ich genau so unterschrieben :thumbsup Aber Dichtschnur/Wachs/Teflonband, das erschien mir irgendwie zu unhygienisch, zumindest am Gäreimer. Daher nehme ich einfach, wie schon geschrieben, eine Silikondichtung…
wenn Sie einen Wasserhahn an Ihrem Gärtank installiert haben - nach jedem Gebrauch muss der Wasserhahn vollständig entfernt und alles separat desinfiziert werden. Dies ist eine sehr unbequeme Art, einen Kran zu installieren.
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Polsinelli dicht kriegen

#24

Beitrag von Kaso »

Andimaus hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 21:33 ...

Ich finde leider nicht mehr die Quelle, von wo die Dichtung stammt - bzw. an welchem Teil die Dichtung dran war. Einzig habe ich bei Amihopfen gesehen, dass die zumindest 3mm-Silikondichtungen haben. Evtl. passt die 1/2-Dichtung?
Mit so einer Dichtung, war der Hahn des Beeketal Thermopott abgedichtet, leider ging die nach x mal aus und einbauen kaputt.

Gruß Thilo
don't follow me I'm lost too
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#25

Beitrag von Andimaus »

Kaso hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 06:55 Mit so einer Dichtung, war der Hahn des Beeketal Thermopott abgedichtet, leider ging die nach x mal aus und einbauen kaputt.

Gruß Thilo
Jau, das kann absolut sein - und die passt bei mir gefühlt nicht mehr, da dort da die Läuterhexe verbaut ist. Ich konnte mich auch nicht mehr erinnern, ob die Silikondichtung im Thermoport innen oder außen (macht für mich beides keinen Sinn) verbaut war.
Benutzeravatar
braunsbruch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:52
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#26

Beitrag von braunsbruch »

Andimaus hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 07:57Ich konnte mich auch nicht mehr erinnern, ob die Silikondichtung im Thermoport innen oder außen (macht für mich beides keinen Sinn) verbaut war.
Sinn macht nur außen, wenn dort die Anpressfläche ist und von innen verschraubt wird.
Beste Grüße, Daniel

Bild
Benutzeravatar
Andimaus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 11:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#27

Beitrag von Andimaus »

Ja, das so kenne ich das auch - aber beim Thermoport mach eine so große Dichtung außen ja eigentlich keinen Sinn, da der Hahn ja teilweise durch die Isolierung gesteckt wird und so nur ein schmaler O-Ring an der Außenseite der Topfinnenseite abdichtet. Egal wie - da kam die Dichtung her :)
Benutzeravatar
braunsbruch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:52
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli dicht kriegen

#28

Beitrag von braunsbruch »

Andimaus hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:19 Ja, das so kenne ich das auch - aber beim Thermoport mach eine so große Dichtung außen ja eigentlich keinen Sinn, da der Hahn ja teilweise durch die Isolierung gesteckt wird und so nur ein schmaler O-Ring an der Außenseite der Topfinnenseite abdichtet. Egal wie - da kam die Dichtung her :)
Genau, beim Thermoport natürlich an der Außenseite der inneren Edelstahllage. Außen macht da in der Tat keinen Sinn.
Beste Grüße, Daniel

Bild
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Polsinelli dicht kriegen

#29

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Allerseits,
nu is alles dicht,wie es sein soll, aber mit Dichtschnur vom Gas Wasser Schietkram Mann ,ein Kumpel gab mir diesen Rat. Besser geht nicht.
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Antworten