Das neue Teil

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Das neue Teil

#1

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
endlich ist es mir PC Analphabeten gelungen einen Weg zu finden Bilders zu speichern. :Bigsmile
Jetzt der Versuch diese hier ein zu fügen :puzz
P1040241.JPG
Dateianhänge
P1040240 (2).JPG
P1040238.JPG
Zuletzt geändert von Steigerbräu am Donnerstag 3. Februar 2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Das neue Teil

#2

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Miteinander,
hier noch zwei mitgelieferte Schmankerl :
P1040242.jpg
Links der mitgelieferte Schlauch,normal dimensioniert,wie Polsinelli beteuert. Rechts der "Neue".
P1040244.JPG
Wenn das meine Raumtemperatur ,ohne zusätzliche Hitze ist, dann werden die Heizkosten dieses Jahr exorbitant !

MfG Nobby :puzz
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 321
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Re: Das neue Teil

#3

Beitrag von gloserbräu »

Hallo Nobby,

Meinst du nicht, dass man das Thermometer ggf. reklamieren könnte ggü. Polsinelli? Ich meine die werben ja mit einer "Genauigkeit" von +-2 Grad. Aber das bei dir ist ja offenbar jenseits von gut und böse.. :Shocked

BG Jo
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Das neue Teil

#4

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen Jo,
das Thermometer stand bei Lieferung auf ca 20°. Bei 40°gemessener Wassertemperatur hatte das im Kessel befindliche Wasser bereits über 50°,also habe ich es an der hinten befindlichen Schraube ein minimales Stückchen nachjustiert. Nun stand es, wie mit dem Laserpointer gemessen, überein.
Danach Wasser weiter erhitzt. Bei 60° Thermometer ,hatte das Wasser bereits über 70°.Danach habe ich es aufgegeben.
Wasser raus ,Kessel Kalt Thermometer bleibt bei ca. 30 ° stehen. 10 mehr als vorher :Waa
Wahrscheinlich ist es von solch ausserordentlicher Qualitti das es genau eine Temp anzeigt und sonst nix anderes. Was nutzt mir da ein "neues,anderes"???
Bei dem Preis erwarte ich schon etwas mehr Qualitti !!! +/- 2° ,darüber wäre ich ja schon seeehr glücklich.
Von dem Schlauch möchte ich gar nicht erst reden.
Die Kocher sind auch so ne Sache. KEIN CE Zeichen ! Beim Entzünden ist mir die Flamme nach hinten raus geschlagen :Shocked
Erst als ich das Gas stärker gedreht habe blieb es wegen des höheren Gasstroms vorne bei den dafür vorgesehenen Löchern :Shocked
( nehme ich mal an )
So was kannst du doch nicht ernsthaft verkaufen. Nehme mal an good old scheina ?
Ich weis nicht ob das mit dem Preis noch irgendwie einher geht.....
Na ja neues Thermometer ist bestellt, kommt(hoffe ich) nächste Woche , und das ist das Greisinger. Hoffe mal das dass wenigstens so genau ist ,das es hält was es verspricht.
Anlage seit 2 Wochen (!) hier und noch nicht einen Tropfen brauen können.... :Mad2 :thumbdown
Na ja , hoffen wir mal das Beste ,befürchten das Schlimmste. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen...
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Das neue Teil

#5

Beitrag von fg100 »

Und, was willst du uns mit diesem Thread sagen?
Wenn was nicht passt reklamiert man das beim Verkäufer. Was soll das dann hier?

Wenn du zeigen möchtest was es für neue Anschaffungen bei dir gibt, dann ist "Eure neusten Anschaffungen" der richtige Thread.
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Das neue Teil

#6

Beitrag von Steigerbräu »

Hallöchen fg 100,
wenn du diesen Trööt doof findest, warum antwortest du dann ? :Grübel
MfG Nobby
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Das neue Teil

#7

Beitrag von FloNRW »

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

sry für offtopic :Angel
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
Steigerbräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 27. November 2021, 18:57
Wohnort: Nähe Printencitti

Re: Das neue Teil

#8

Beitrag von Steigerbräu »

UUUUnd das während dessen 4 Sack Reis umgefallen sind ! Wenn schon dann die ganze Wahrheit !
wenn man den Brauer kennt braucht man vor dem Trinken nicht beten :thumbup
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2141
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Das neue Teil

#9

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Das Thermometer gehört reklamiert. Wenn sich der Verkäufer dann querstellt, kann man hier gern schimpfen. Aber zuerst gibt es die Chance der Nachbesserung. Das gehört sich so und ist der übliche Weg.
Hockerkocher können bei nicht korrektem Gasdruck oder Mischungsverhältnis schon mal zu kleineren Verpuffungen neigen. Gern auch beim Abdrehen des Gases. Kein Grund zur Panik. Daran gewöhnt man sich.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Antworten