hiermit möchte ich mich und meinen Speidels Braumeisternachbau vorstellen. Da meine ganzen elektronischen Geräte nen Namen haben, heisst mein Braugerät "Glyphosator"

Mich selber nennt man Alex, selbstständiger IT-Nerd und verrückt nach allem, was ne IP-Adresse hat.
Ich komme aus der nordöstlichen Oberpfalz, das is immer noch in Bayern, aber Prag ist von mir aus n paar Kilometer näher als München. Wir sind in der Gegend auch für unsren Zoigl bekannt. Ein Traum für jeden Non-Industrial-Biertrinker... aber immer nur Zoigl wird irgendwann auch fad, deswegen hab ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen selbst ins (Home)Braugewerbe einzusteigen.
Ein fertiger Speidel wär scho schön, so n kleiner 20er (oder 50er) würde mir schon taugen, aber der Preis^^, bestimmt isses wert, aber am Anfang doch etwas happig. Da bei meiner Mum ein nicht mehr ganz sauber funktionierender Einwecktopf rumstand, erwachte das Bastelherz.
Das ist nun draus geworden:
Die Anschlüsse: Steuerung: Einmaischen: Es pumpt: Während ich grade diese Zeilen schreibe läuft auch mein erster Sud. Es wird hoffentlich ein dunkles Hefeweizen. Soderla.. Abmaischen .. bis gleich
...Alex