Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#1

Beitrag von captainkirk »

Hallo zusammen,
wir hatten letze Woche eine Team Veranstaltung in Stuttgart Feuerbach im "Hobbyhimmel". Dort gibt es eine Holz- und einen Metallbereich mit einigen Maschinen, u.a. Drehbank, Fräse, Kappsäge, Blechschäre, verschiedene Schweissgeräte, Tischkreissäge etc.. Natürlich kann nicht jeder einfach an den Maschinen drauf loslegen aber nach Absprache gibt es Einweisungen, Kurse oder auch andere Bastler die einem helfen können. Auch Brauanlagenbauer gibt es dort. Vielleicht ist ja der ein oder andere daran interessiert und sucht eine Werkstatt zum Anlage bauen. Auf der Hompage Hobbyhimmel Stuttgart gibt es weitere Infos, Preise ab 2€ pro Stunde inkl. Handwerkzeuge. Schweissen kostet extra. Der Betreiber heisst Martin und ist auch sehr hilfsbereit. Hier noch ein paar Fotos:
20170118_175026.jpg
20170118_175041.jpg
20170118_155928.jpg
20170118_155931.jpg
20170118_155940.jpg
Edit: Noch 2 Bilder der Maschinen ergänzt
Zuletzt geändert von captainkirk am Donnerstag 26. Januar 2017, 15:05, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Das finde ich Super :thumbup
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
helix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 01:45

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#3

Beitrag von helix »

Es muß das Paradies sein.

Lg
helix
GOD SHAVE THE QUEEN
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#4

Beitrag von Stoppel »

Das bei mir ums Eck und meine Frau wüsste immer wo ich bin.
Mich trifft der Neid.
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#5

Beitrag von t3k »

Sehr schön .... ist ja bei mir um die Ecke ;) !
Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Frissnix
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 245
Registriert: Samstag 21. September 2013, 00:47
Wohnort: Kernen

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#6

Beitrag von Frissnix »

Solche Locations finde ich klasse und gibt es leider viel zu wenige.
Ich war auch schon bei denen, da habe ich nur die Drehbank benötigt, aber alles in allem ein Klasse Verein !

:thumbsup
"Das kannst Du schon so machen, aber dann isses halt KACKE"
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#7

Beitrag von Johnny H »

Ich erstarre bei manchen selbstgebauten Brauanlagen hier im Forum immer mal wieder in Ehrfurcht, und auch in dieser Werkstatt wäre ich wohl komplett überfordert.

Aber schön, dass es so was gibt :thumbsup
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#8

Beitrag von alias2222 »

Klasse
Wird gleich mal angeschrieben
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Re: Mietwerkstatt für Holz- und Metallbau in Stuttgart

#9

Beitrag von captainkirk »

Am besten anrufen, je nach dem was du vor hast
Viele Grüße
Peter
Antworten