Scheibenwischermotor

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
OnkelNorbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 10:57

Scheibenwischermotor

#1

Beitrag von OnkelNorbert »

20170210_133748.jpg
Hallo, mein Scheibenwischermotor ist defekt.
Weiss jemand was das hier für einer ist.
Steht nur Ford drauf.
Kann ich da jede andere nehmen ?
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Scheibenwischermotor

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Bei der Ersatzbeschaffung musst Du auf ein paar Details achten.
Dein Motor scheint eine Welle mit M8 Außengewinde zu haben (auf dem Foto ist noch eine Doppelmuffe drauf). Miss vorher nach, damit die Welle des neuen Motors passt.
Zusätzlich musst Du überlegen, warum der Motor kaputt gegangen ist. War er nur zu alt? Dann nimm einen Ersatzmotor mit vergleichbarer Leistung. War er überlastet? Dann besorge Dir einen Ersatz mit höherem Drehmoment.
Nur mit der Marke "Ford" wird Dir niemand Details zu dem Motor nennen können. Ist sonst nichts mehr lesbar auf dem Typenschild?
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischermotor

#3

Beitrag von Biermensch »

Hallo Norbert,

den hast du doch damals von mir gebraucht gekauft. Schau mal in die PN. Ich hab noch einen.

Gruß
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Antworten