NC-Keg Ventil auf Gardena

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Brauhummel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. April 2016, 07:01

NC-Keg Ventil auf Gardena

#1

Beitrag von Brauhummel »

Hallo,
ich würde mir gerne einen Adapter von Gardena auf NC-Out Ventil bauen.
Damit möchte ich meinen Zapfhahn (der direkt auf das Fass gesteckt wird) damit nach Benutzung mit Wasser durchspülen. Momentan nehme ich dafür ein Keg mit Wasser. Da aber nicht immer ein Keg frei ist und ich nicht immer Co2 dafür verschwenden will, möchte ich das lieber einfach mit Wasserdruck machen.
Ein Ersatzventil hätte ich, benötige aber noch ein 19/32-18 UNS (laut Wiki) Aussengewinde auf einem Rohr, von dem ich dann auf einen Schlauch komme. Habt ihr eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte ?

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: NC-Keg Ventil auf Gardena

#2

Beitrag von ggansde »

Moin,
kaufen! z.B. bei Candirect.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Brauhummel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. April 2016, 07:01

Re: NC-Keg Ventil auf Gardena

#3

Beitrag von Brauhummel »

:Ahh Danke, hab wohl bei den falschen geguckt
Antworten