Gummiumrandung

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Gummiumrandung

#1

Beitrag von Sura »

Moin.

Wer weiss wie die Gummiumrandung hier auf dem Bild korrekt heisst, und wo ich das herbekomme:
(logischenweise Lebensmittelecht)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0239/ ... 1496786031

Alternativ würde ich sonst einen kleinen Silikonschlauch nehmen, aufschneiden und umzulegen.....

Gruß,
Kai
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Gummiumrandung

#2

Beitrag von Ernie »

Hallo Kai,

suche mal nach Kantenschutz lebensmittelecht.

Hier z.B.:

http://gummibusch.de/profile/silikon/si ... ik564.html

Gruß
Ernie
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Bjmang
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 11:52
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: Gummiumrandung

#3

Beitrag von Bjmang »

https://www.ebay.de/itm/SP2-3S-5m-Kante ... SwLdBaL4mU
Wenn du weniger als 50m brauchst! :Bigsmile
Ich bräuchte auch 1m.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gummiumrandung

#4

Beitrag von ggansde »

Da ist Metall drinnen und das rostet.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gummiumrandung

#5

Beitrag von Düssel »

Wie dick ist das Blech? Evtl. das hier: https://www.ebay.de/itm/2m-Kantenschutz ... 5b2e4c7f4c
Gruß Heiner
Bjmang
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 11:52
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Re: Gummiumrandung

#6

Beitrag von Bjmang »

Ja sieht gut aus hab aber leider 2mm
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Gummiumrandung

#7

Beitrag von Sura »

Danke, Ernie.

Düssel&Bjmang:
Das sind ja nett gemeinte Hinweise, aber ganz ehrlich: Lebensmittelecht ist das Stichwort. :Greets
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Gummiumrandung

#8

Beitrag von HeavyHop »

Sura hat geschrieben: Sonntag 1. April 2018, 14:17 Moin.

Wer weiss wie die Gummiumrandung hier auf dem Bild korrekt heisst, und wo ich das herbekomme:
(logischenweise Lebensmittelecht)
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0239/ ... 1496786031

Alternativ würde ich sonst einen kleinen Silikonschlauch nehmen, aufschneiden und umzulegen.....

Gruß,
Kai
Hey!
Beim Grainfather heißt es "Dichtung für perforierte Platte" vielleicht passt die? Hab ich bei Hum und amihopfen gesehen.
Durchmesser der Platte beim Grainfather ist 26,5 cm

Greetz
My Blood Type is IPA+
Antworten