Dichtung über Tülle bringen

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Dichtung über Tülle bringen

#1

Beitrag von Prost » Freitag 20. April 2018, 17:04

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Biermaxx umzurüsten und kämpfe verzweifelt mit diesen weissen Dichtungen an den Tüllen.
Die Dichtung kommt doch aus Richtung der Verschraubung über die Tülle, oder? Da ist ja auch eine passende Nut.
Das geht aber so verflucht schwer. Gibt es da einen Trick wie man diese Dichtung drauf bekommt?

Durstige Grüsse
Stefan

Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: Dichtung über Tülle bringen

#2

Beitrag von Hobbyhopfenbauer » Freitag 20. April 2018, 17:42

Wenn es zu eng wird mach ich die Dichtung warm, dann geht es. Einfach Wasser aus dem Wasserkocher drüber und dann wird es dehnbarer (und heiß!).
Mit dem Biermaxx habe ich aber keine Erfahrung, hilft aber hoffentich auch in deinem Fall.

Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 337
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Re: Dichtung über Tülle bringen

#3

Beitrag von Prost » Freitag 20. April 2018, 17:51

Ja, ging mir auch erst durch den Kopf.
Ich habe es jetzt mal mit etwas Schankhahnfett versucht. Mords Arbeit, aber eine habe ich immerhin rüberbekommen :-)

Herkules
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 27. April 2018, 11:04

Re: Dichtung über Tülle bringen

#4

Beitrag von Herkules » Dienstag 19. Juni 2018, 21:00

Danke für die Infos.

Antworten