Seite 1 von 1

Dichtung über Tülle bringen

Verfasst: Freitag 20. April 2018, 17:04
von Prost
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Biermaxx umzurüsten und kämpfe verzweifelt mit diesen weissen Dichtungen an den Tüllen.
Die Dichtung kommt doch aus Richtung der Verschraubung über die Tülle, oder? Da ist ja auch eine passende Nut.
Das geht aber so verflucht schwer. Gibt es da einen Trick wie man diese Dichtung drauf bekommt?

Durstige Grüsse
Stefan

Re: Dichtung über Tülle bringen

Verfasst: Freitag 20. April 2018, 17:42
von Hobbyhopfenbauer
Wenn es zu eng wird mach ich die Dichtung warm, dann geht es. Einfach Wasser aus dem Wasserkocher drüber und dann wird es dehnbarer (und heiß!).
Mit dem Biermaxx habe ich aber keine Erfahrung, hilft aber hoffentich auch in deinem Fall.

Re: Dichtung über Tülle bringen

Verfasst: Freitag 20. April 2018, 17:51
von Prost
Ja, ging mir auch erst durch den Kopf.
Ich habe es jetzt mal mit etwas Schankhahnfett versucht. Mords Arbeit, aber eine habe ich immerhin rüberbekommen :-)

Re: Dichtung über Tülle bringen

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 21:00
von Herkules
Danke für die Infos.