Bestellung bei Polsinelli
Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 16:48
Hallo Zusammen
Gerne möchte ich meine Erfahrung als Schweizer Kunde der Firma Polsinelli mit euch teilen.
22.06.2018:
Bestellung im Online-Shop aufgegeben (1 Position nicht an Lager, 15 Tage Lieferfrist) und direkt mit Kreditkarte bezahlt. Ich empfehle allen mit Fremdwährungen (ungleich EUR) die Abrechnung nicht in EUR zu akzeptieren wie vom Shop vorgeschlagen, sondern in der eigenen Währung durchzuführen. Waren bei mir bei der Kreditkartenabrechnung rund 80 EUR Unterschied (Bei 1'460 EUR Bestellung) zum vom Shop vorgeschlagenen Wechselkurs Ein paar Minuten danach erhielt ich direkt die Auftragsbestätigung und Zahlungseingangsbestätigung. Danach hörte ich lange nichts mehr.
17.07.2018
Auf mein E-Mail an info@polsinelli, wie weit Sie mit meiner Bestellung seien erfolgte keine Reaktion. Direkt in der Bestellung hat es jedoch eine Art Chat über welchen ich die gleiche Anfrage stellte und da erhielt ich sofort Antwort. Ich empfehle jedoch jedem in italienisch zu kommunizieren Mir wurde versprochen, dass die Bestellung bis am 20.07.2018 dem Spediteur übergeben werde und dieser sich bei mir für einen Liefertermin meldet.
25.07.2018
Da ich noch immer nichts von Polsinelli vernommen habe schrieb ich Ihnen wieder über besagten Chat und siehe da, ich erhielt per E-Mail eine Übergabebestätigung und eine Entschuldigung für die Verspätung. Die Lieferung wurde an den Spediteur mit Namen Italmondo übergeben, welcher sich in den nächsten 7 Tagen bei mir melden würde.
Es hat somit doppelt so lange (30 statt 15 Tag) gedauert wie auf der Homepage angegeben und mit der Lieferung rechne ich auch nicht in den nächsten zwei Wochen aber na gut, dann gibt es halt ein Herbstbier statt des erhofften Weizenbiers für diesen heissen Sommer. Ich berichte weiter wenn der Spediteur geliefert hat und stelle dann auch ein paar Fotos der Töpfe und Utensilien hier ein.
Ich hoffe ich konnte dem einten oder anderen mit dieser Ausführung ein paar Fragen zum Bestellvorgang bei Polsinelli beantworten. Generell möchte ich Fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Polsinelli (Mit Artikeln welche nicht an Lager waren) gemacht hat und ob jemand etwas zum Spediteur sagen kann.
Besten Dank und Gruss
Kevin
Gerne möchte ich meine Erfahrung als Schweizer Kunde der Firma Polsinelli mit euch teilen.
22.06.2018:
Bestellung im Online-Shop aufgegeben (1 Position nicht an Lager, 15 Tage Lieferfrist) und direkt mit Kreditkarte bezahlt. Ich empfehle allen mit Fremdwährungen (ungleich EUR) die Abrechnung nicht in EUR zu akzeptieren wie vom Shop vorgeschlagen, sondern in der eigenen Währung durchzuführen. Waren bei mir bei der Kreditkartenabrechnung rund 80 EUR Unterschied (Bei 1'460 EUR Bestellung) zum vom Shop vorgeschlagenen Wechselkurs Ein paar Minuten danach erhielt ich direkt die Auftragsbestätigung und Zahlungseingangsbestätigung. Danach hörte ich lange nichts mehr.
17.07.2018
Auf mein E-Mail an info@polsinelli, wie weit Sie mit meiner Bestellung seien erfolgte keine Reaktion. Direkt in der Bestellung hat es jedoch eine Art Chat über welchen ich die gleiche Anfrage stellte und da erhielt ich sofort Antwort. Ich empfehle jedoch jedem in italienisch zu kommunizieren Mir wurde versprochen, dass die Bestellung bis am 20.07.2018 dem Spediteur übergeben werde und dieser sich bei mir für einen Liefertermin meldet.
25.07.2018
Da ich noch immer nichts von Polsinelli vernommen habe schrieb ich Ihnen wieder über besagten Chat und siehe da, ich erhielt per E-Mail eine Übergabebestätigung und eine Entschuldigung für die Verspätung. Die Lieferung wurde an den Spediteur mit Namen Italmondo übergeben, welcher sich in den nächsten 7 Tagen bei mir melden würde.
Es hat somit doppelt so lange (30 statt 15 Tag) gedauert wie auf der Homepage angegeben und mit der Lieferung rechne ich auch nicht in den nächsten zwei Wochen aber na gut, dann gibt es halt ein Herbstbier statt des erhofften Weizenbiers für diesen heissen Sommer. Ich berichte weiter wenn der Spediteur geliefert hat und stelle dann auch ein paar Fotos der Töpfe und Utensilien hier ein.
Ich hoffe ich konnte dem einten oder anderen mit dieser Ausführung ein paar Fragen zum Bestellvorgang bei Polsinelli beantworten. Generell möchte ich Fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Polsinelli (Mit Artikeln welche nicht an Lager waren) gemacht hat und ob jemand etwas zum Spediteur sagen kann.
Besten Dank und Gruss
Kevin