Rührwerk für Contacto 100l Topf

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
fuchsmi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 22:37
Wohnort: 1230 Wien

Rührwerk für Contacto 100l Topf

#1

Beitrag von fuchsmi » Dienstag 18. Juni 2019, 10:41

Hallo!

Bei mir im Keller lagert ein Contacto 100l Topf mit schön eingeschweißtem 2" Tri-Clamp Auslass. Das Projekt der Anlage ist vor einigen Jahren eingeschlafen... Viel Equipment fehlt nicht mehr um die große Anlage mal anzuwerfen und jetzt habe ich mit einem neuen Nachbar einen neuen Mitstreiter gefunden.

Eine Sache die fehlt ist ein Rührwerk. Leider finde ich kein Fertiges Produkt für meinen 100l Topf. Der Topf hat einen Durchmesser und eine Höhe von 50cm. Ich kann schon einiges in der Werkstatt selber machen, lieber wäre mir aber ein mehr oder weniger fertiges Produkt.

Weiß jemand wo es sowas gibt? Bei Brauhardware oder MadMill hörts bei 70l auf...

Vielen Dank!
Michael

fctriesel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:07
Wohnort: Vogelsberg

Re: Rührwerk für Contacto 100l Topf

#2

Beitrag von fctriesel » Dienstag 18. Juni 2019, 15:43

Sent from my Nokia 3210

Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1301
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rührwerk für Contacto 100l Topf

#3

Beitrag von diapolo » Donnerstag 27. Juni 2019, 14:50

Hi,
ich kann dir ein Rührwerk aus Edelstahl nach deinen wünschen bauen.
Ich bin im Moment im Urlaub und kann dir leider kein Bild von meinem Rührwerk schicken. Welcher Antrie schwebt dir vor? bräuchtest du nur die Rührflügel und die Stange oder auch mit Deckel?
Bis wann würdest du das Rührwerk brauchen?

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de

Antworten