Gegendruckabfüller Frage

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Hugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 1. November 2014, 16:29
Wohnort: Kassel (Hessen)

Gegendruckabfüller Frage

#1

Beitrag von Hugo »

Ich möchte gerne das Elektroventil an meinen Gegendruckabfüller steuern aber nicht mit dem teil von Conrad was bei Berührung mit Feuchtigkeit schaltet , sollte wie eine Lichtschranke sein kann mir wer helfen ?
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz. :Drink
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gegendruckabfüller Frage

#2

Beitrag von diapolo »

Mit der Lichtschranke wird schwierig, da die eine gerade Luftstrecke benötigen. Die Flasche ist rund von daher wird sich der IR Strahl brechen und die Lichtschranke "denkt" es is immer etwas im weg.

Was spricht gegen eine WIderstandsstrecke über die Flüssigkeit?

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Hugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 1. November 2014, 16:29
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Gegendruckabfüller Frage

#3

Beitrag von Hugo »

Ich hatte das ding von Conrad war ich nicht so Glücklich mit vielleicht gibt es was besseres.
VG Hugo
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz. :Drink
Antworten