Exquisit BK160 Modifikation

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Exquisit BK160 Modifikation

#1

Beitrag von Birra_Barracuda »

Moin, Forum!

Wie kann man den BK160 modifizieren:

1) die Temperatursteuerung reicht von 2 bis 10 °C ab Werk. Wie kann man die Begrenzungen aufheben?

2) Wie kann man den Piepton beim Einschalten und beim Betätigen der Bedienfelder abschalten?

Schöne Grüße
Curt
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Exquisit BK160 Modifikation

#2

Beitrag von Birra_Barracuda »

*push*
Hat jemand eine Idee?

Das eingebaute Thermostat scheint nicht sehr genau zu sein. Und da es sich nicht so einfach abschalten lässt, kann man den Kühlschrank nur bedingt mit dem Inlbird verwenden. Zumindest wäre es praktisch, das Thermostat zwischen 0° und 20° regeln zukönnen, oder eben komplett zu deaktivieren...
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Exquisit BK160 Modifikation

#3

Beitrag von Roger »

Ich kenne Deinen Kühlschrank nicht, aber vielleicht hilft Dir meine Vorgehensweise bei meiner Kühltruhe:
den Fühler der Gefriertruhe wird jetzt über ein Relais geschaltet, das seinerseits vom Inkbird geschaltet wird.
Das Relais ist folgendes: Relais
Wenn die Temperatur auf max. gedreht wird, solltest Du Deine 2-20° Grad erreichen.
Benutzeravatar
Birra_Barracuda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 11:55

Re: Exquisit BK160 Modifikation

#4

Beitrag von Birra_Barracuda »

:thumbup Danke für den Tipp.
Cheers
Curt
My insbeeration passes through every bottleneck
Antworten