Würzebelüftung

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
MaxKw03
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 17:37
Wohnort: Bayern

Würzebelüftung

#1

Beitrag von MaxKw03 »

Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch eine automatische Würzebelüftung?

Ich würde gerne einen 150l Sud mit Sterilluft belüften.

Lg Max
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Würzebelüftung

#2

Beitrag von Herbert52 »

Meine Würzebelüftung ist sicher nicht automatisch, Ich habe mir eine Flasche medizinischen Sauerstoff und Regler gekauft. Zur Belüftung benutze ich einen 5 micro Diffusor aus Edelstahl und belüfte die Würze ca. 2 Minuten. Nachdem ich im letzten Jahr zum Teil erhebliche Probleme mit der Gärung hatte, habe ich einiges geändert, darunter auch die Belüftung mit Sauerstoff.
Gruß Herbert
Antworten