Hilfe/Ideen für Reparatur - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Hilfe/Ideen für Reparatur - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300

#1

Beitrag von t3k »

Moin Moin an alle Bastler und Tüftler,

Ich brauche euren Input. Ich nutze einen Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300 (Aus dem Aquariumsbereich) in Kombination mit der Pumpensteuerung von SSBrewtech.

Seid einer Weile ist der Ausgleichsbehälter des Heilea undicht. Und ich kriege das Teil einfach nicht wieder Dicht.
Dank eines defekten Thermometers ist das Wasser darin gefroren und hat den Behälter wohl gesprengt.

Ich hab bei Aquatuning (dort hatte ich ihn damals gekauft) als auch bei Heilea selbst nach Ersatzteilen gefragt. Das Thermometer zu ersetzten war kein Problem aber der Behälter ... :Grübel

Bis dato habe ich versucht den Tank mit einem 2 Komponentenkleber (Granulat + Alleskleber) zu flicken. Das sah auch im ersten Moment ganz gut aus, hat aber in letzter Instanz nicht geklappt.

Habt Ihr noch alternative Ideen oder wisst vielleicht wo ich so einen Tank herbekommen könnte ? Ich will nicht so recht akzeptieren das der Kühler abzuschreiben ist nur wegen etwas undichtem Plastik :thumbdown

Wie das Teil aktuell aussieht hab ich fotografiert.
B8AEAC2F-C9EF-42B8-ABA6-FF6032BB0898.jpeg
AB623318-A014-4260-8172-CCA3E71E8F54.jpeg

Gruß
T3K
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1078
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Hilfe/Ideen für Reparatur - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300

#2

Beitrag von OS-Schlingel »

Guten Abend,
von den Titan 300 sind bei Bucht- Kleinanzeigen immer welche günstig zu finden.
Dann hast du halt ein Ersatzteillager....

Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Hilfe/Ideen für Reparatur - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300

#3

Beitrag von t3k »

Hi Stephen,

Hmm ... sieht wohl so aus. Echt ärgerlich.

Gruß
T3K
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1078
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Hilfe/Ideen für Reparatur - Durchlaufkühler Hailea Ultra Titan 300

#4

Beitrag von OS-Schlingel »

Tipp am Rande...frag mal bei Wagner wegen Kühlaggregat.
Da geht Grad etwas. Sag einfach Gruß von Stephen....
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Antworten