Brau-Arduino und ANfänger Problem

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
BrewDuck
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. März 2021, 07:54

Brau-Arduino und ANfänger Problem

#1

Beitrag von BrewDuck » Freitag 14. Mai 2021, 13:12

Servus und Guten Tag zusammen,

ich versuche mich seit einer Zeitlang an dem Brau Arduino, und komme nicht so richtig weiter.

Ich habe mir einen neuen Mega besorgt mit einen esp8266.Verdrahtet habe ich das ganze nach der Anleitung.
Das sketch ist auf weitesgehend lauffähig, heist es kommt ein Bild auf dem Display das Menü geht auch.

Nun zu meinen Problem: Per Wlan finde ich den Arduino nicht, es erscheint nur ein standart Wlan vom Arduino "ABE...."
Weil ich hier nicht weiterkomme bzw weitergekommen bin , habe ich das ganze per Bluetooth versucht.Auch hier bekam ich keine VErbindung um Arduino ( über win10 und Linux).

Ich denke das ich irgendwo was vergessen habe, was das Wlan angeht ? Sollte das nicht normaler weise über das sketch gleich konfiguriert sein ?

mfg christian (Arduino Anfänger )

Falls benötigte Daten fehlen, gerne bescheid sagen.

Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1083
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Brau-Arduino und ANfänger Problem

#2

Beitrag von Bitter » Freitag 14. Mai 2021, 13:42

Hallo Christian,

du musst im Sketch die Compilerdirektive "#define dbg" auskommentieren und dir im Serial Monitor die Rückmeldungen des ESP8266 ansehen. Wenn dort Fehlermeldungen kommen, kann natürlich keine Verbindung zum PC aufgebaut werden.

Falls du damit Probleme hast, kannst du mir den Output gerne mal via PM zusenden.


Gruß Lothar

Gimbel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:02

Re: Brau-Arduino und ANfänger Problem

#3

Beitrag von Gimbel » Freitag 14. Mai 2021, 23:51

Hallo Christian,
schau dir einfach diese Seite an:

http://www.schopfschoppe.de/ (Iminibrauerei)

Super Soft- und Hardware, ich benutze die Soft- und Hardware auch. Danke an emilio !

Schaue es dir an , emilio hilft dir auch per PN

Grüße
Gimbel :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Antworten