Tapcooler GDA-Ständer

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Hannes2310
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 12. August 2016, 13:23
Wohnort: Königswinter

Tapcooler GDA-Ständer

#1

Beitrag von Hannes2310 »

Hey zusammen,

Einige Mitglieder im Bonner Heimbrauer e.V. haben den Tapcooler als GDA. Der GDA ist klasse für nen Keezer, aber nicht für den Gebrauch an dem Hahn direkt am Keg. Und auch die Handabfüllung schmerzt nach 10 Flaschen.

Also haben wir uns andere GDA-ständer angeschaut, Mechanismen analysiert und uns Gedanken gemacht, wie wir das Beste bei uns vereinigen.

Dank Fabian und seinem Nachbarn haben wir auch Kompetenz in der Konstruktion und Design.

Heraus kam ein Ständer für den Tapcooler für die einfache Entnahme des TC und mit einem richtig guten Spannhebel für die Flaschen.
Von 0,33 l bis 1l Flaschen kann alles abgefüllt werden.

Ich habe den Prototyp und am Arm eine Modifikation vorgenommen, aber das Problem wird noch behoben.

Danke Fabian Simons für euren Einsatz!
20211129_223709.jpg
20211129_223727.jpg
20211129_223737.jpg
20211129_234108.jpg
Antworten