Unbekannte Kreiselpumpe

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
bierkind
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:22
Wohnort:

Unbekannte Kreiselpumpe

#1

Beitrag von bierkind » Montag 16. April 2018, 12:59

Hi Leute,

bin gerade beim Schmöckern über diese Pumpe gestolpert, nochdazu bei einem mir fast unbekannten shop, der nicht mal weit weg ist:

http://shop.naturwerte.at/Elektropumpe- ... C-29-L-Min

Kennt die jemand von euch?

Das Thema ist wir möchten Freitags wieder einen Sud starten und unsere derzeitige Läuterpumpe ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Die hat uns schon so machen Brautag vermießt und ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Wir haben leider eine Zahnradpumpe und sobald die etwas Luft zieht ist Schluss.

Zu dem Shop könnte ich sogar mit dem Auto fahren und mir die Pumpe noch kurzfristig holen. :redhead

Falls jemand die Pumpe kennt oder gar benutzt bitte um kurzen Erfahrungsbericht :Drink

Greets,

Alex
Wos I zum Umweltschutz beitrog? I trenn des Bier vom Glas.

Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Unbekannte Kreiselpumpe

#2

Beitrag von Stoppel » Montag 16. April 2018, 15:00

Das ist vom Aussehen her eine Novax 20B.
Ich habe 2 Davon in Verwendung.
Nur die bekommst du billiger .
Polsinelli 79,- Euro

Ich nehme zum Läutern die Novax 10 von Pumpen Peter.
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!

Mailänder
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:49

Re: Unbekannte Kreiselpumpe

#3

Beitrag von Mailänder » Montag 16. April 2018, 17:23

Abgesehen davon dass die total anders aussieht hat die Novax eigentlich kein Edelstahlgehäuse. Das alleine würde übrigens den höheren Preis rechtfertigen.

Benutzeravatar
bierkind
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:22
Wohnort:

Re: Unbekannte Kreiselpumpe

#4

Beitrag von bierkind » Dienstag 17. April 2018, 07:02

Das war auch mein Gedanke. Mal abgesehen von der etwas höheren Förder-Leistung gegnüber der Novax.
Wos I zum Umweltschutz beitrog? I trenn des Bier vom Glas.

Antworten