Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#51

Beitrag von woernersen »

Werner hat geschrieben:[...]
Wie ist eure Erfahrung ? Wird die Pumpe mit den gelösten Pellets fertig ?

Danke vorab.
Gut Sud

Werner
Hallo Werner,
ich arbeite auch mit VWH und hatte noch nie Probleme, weder bei meinem 20er (den ich vor nem starken Jahr abgegeben habe), noch bei meinem aktuellen BM50 BJ 2015.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Indiana_Horscht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:38
Wohnort: BaWü - Kreis BB

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#52

Beitrag von Indiana_Horscht »

Wir haben seit Montag den BM50+ und legen nach Weihnachten los.
Noch ein bisschen umbauen und einrichten und dann.... :Drink
Dateianhänge
DSC_1537.jpg
Benutzeravatar
Firestarter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:55

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#53

Beitrag von Firestarter »

Schönes Gerät! Hattest Du schon vorher einen Braumeister?
t.marsel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 21:40
Wohnort: Berlin

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#54

Beitrag von t.marsel »

Werden die BM Plus denn schon offiziell verkauft oder wie bist du an den gekommen? :Grübel
Beste Grüße,
Till
Benutzeravatar
Indiana_Horscht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:38
Wohnort: BaWü - Kreis BB

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#55

Beitrag von Indiana_Horscht »

Nein, das ist unser erster Braumeister!

Waren auf der Messe in Nürnberg und haben uns das Teil angeschaut und nachgefragt, ob wir den BM50+ schon dieses Jahr in Ofterdingen abholen können.
Ging klar und zack...da steht er und wartet bis wir die Räume fertig hergerichtet haben ;-)

Aber direkt nach Weihnachten starten wir mit dem #Sud1 :Drink
woernersen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 08:07
Wohnort: Rheinau, Baden

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#56

Beitrag von woernersen »

Indiana_Horscht hat geschrieben:Wir haben seit Montag den BM50+ und legen nach Weihnachten los.
Noch ein bisschen umbauen und einrichten und dann.... :Drink
Sehr schön...! :Drink Bitte auch nen Bericht zum Kühlmantel und wie schnell das Abkühlen dadurch geht... :Smile
3headsbrewer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 21:01
Wohnort: Korb bei Stuttgart

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

#57

Beitrag von 3headsbrewer »

Hallo,
Die gelösten Pellets sind kein Problem, ist ja eine relativ kleine Menge in 20l Sud. Nach dem Kühlen und Umfüllen setzt sich das ganze Zeug aber am Boden ab. Trotz Durchspülen mit Wasser kann immer noch ein Rest in der Pumpe sein. Diese muss man ab und zu abbauen, zerlegen und reinigen.
Gruß Matthias
Antworten