Verhalten Hendi M3500

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
train1811
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 14:06

Verhalten Hendi M3500

#1

Beitrag von train1811 »

Ahoi!

Trotz meiner Überlegungen im Mai (viewtopic.php?f=22&t=8827&view=unread#unread) haben mein Bruder und ich uns nun endlich entschieden und aufgrund unserer Küchenaffinität eine Hendi M3500 gekauft und unsere Anlage auf ca 50 Liter konzipiert.

Heute haben wir die Hendi zum erstenmal getestet. Es zeigt sich folgendes Verhalten und ich weiß nicht ob es normal ist - zumal es im Handbuch nicht zu finden ist:

Ich verbinde die Hendi mit dem Stromnetz.
Sie Piept kurz und zeigt 8888 im Display.

Nun drehe ich am Rädchen - nix tut sich.

Drehe ich das Rädchen AN - AUS - AN ist sie an....
Automatisiere ich sie nun mit dem CraftbeerPi kommt sie nach dem harten Ausschalten sofort wieder hoch, sobald sie Strom hat...

Ist das Normal?

Um die Hend
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verhalten Hendi M3500

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Das sie Piept ist normal. Alles andere eher nicht.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Hendi M3500

#3

Beitrag von diapolo »

Hi,
die Initialisierung nach "Strom an" ist normal.
Bei meiner ist aber das Verhalten mit AN-AUS-AN nicht.
Hier schein ein Fehler zu sein.

mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
train1811
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 14:06

Re: Verhalten Hendi M3500

#4

Beitrag von train1811 »

Nachdem ich nun noch einen Riss im Kabelmantel entdeckt habe, ging das Ding zurück und wurde anstandslos getauscht.

Allerdings war keine M3500 mehr da, sondern das selbe Gerät nur mit einer anderen Beschriftung. Die Seriennummer ist allerdings gleich und das Gerät sieht auch 1:1 aus. Nur das Poti ist in Messing-Farben...

Ausgepackt, angeschlossen: läuft!
frankt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 14:02

Re: Verhalten Hendi M3500

#5

Beitrag von frankt »

Wenn du dann mal sicher bist, die Garantie nicht mehr zu brauchen, kannst du den Piepser auch auslösen, oder einfach mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln / zerstören.
train1811
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 14:06

Re: Verhalten Hendi M3500

#6

Beitrag von train1811 »

Ja - ich hab im alten Forum schon Anleitungen gefunden. Alleine schon wegen der Kühlung würde ich direkt das Poti und den darin verbauten Switch direkt anzapfen...
Antworten