Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bitkiller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 22:27
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

#1

Beitrag von Bitkiller »

Hallo Leute,

mir ist heute während des Kochens der Profi Cook verreckt :Angry Zuerst dachte ich, die Sicherung ist rausgeflogen, aber das war nicht der Fall, sondern das Gerät ist einfach über den Jordan gegangen. Alles dunkel, keine Reaktion mehr. Auch nach dem Reinigen, in abgekühltem Zustand, ging nichts mehr. Hatte das schon jemand, gibt es da einen Trick, steckt an dem Teil irgendwo eine Feinsicherung oder hat jemand einen Rat, was man machen könnte? :Grübel

LG - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, der hat´s dann gemacht :Smile
Lust auf Wurst und Schinken selber machen? Bild
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

#2

Beitrag von Braumal »

Hi Achim

Ich habe zwar keinen PC, bin aber schon über einige Posts gestolpert. Z. B. hier: viewtopic.php?f=3&t=6348&p=110211 oder hier: viewtopic.php?p=155585#p155585

Gruss, David
Benutzeravatar
Bitkiller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 205
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 22:27
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

#3

Beitrag von Bitkiller »

Hallo David,

diese Threads kenne ich. Bei mir ist es ja nicht das Problem, das er weiterheizt, sondern das er ausging und das Zeitliche segnete. Inzwischen habe ich ihn geöffnet und die Platinen ausgebaut. Optisch ist nichts zu erkennen. Nichts verkokeltes und auch nichts Braunes. Es riecht auch nicht nach verbrannt.

LG - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste, der hat´s dann gemacht :Smile
Lust auf Wurst und Schinken selber machen? Bild
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

#4

Beitrag von Neubierig »

Bitkiller hat geschrieben: Hatte das schon jemand
Du bist auf keinem Fall der erste dieses Problem zu melden, es gibt hier im Forum etliche solche Beiträge. Mir ist es mit zwei PCs und drei Silvercrests passiert. Jedes Mal eine durchgebrannte Platine. Du musst nur "Proficook" im Search eingeben, und schon das dritte Ergebnis sieht passend aus.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 695
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Profi Cook beim Kochen abgeschaltet

#5

Beitrag von flensdorfer »

Meiner ist letztens richtig durchgebrannt. Bei sli24.de kostet der Tausch z.B. der Controllerplatine 35,-
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
Antworten