Empfehlung zur Kühlschrank Anschaffung

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
kruxifax
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Montag 15. August 2016, 09:49

Empfehlung zur Kühlschrank Anschaffung

#1

Beitrag von kruxifax »

Schönen guten Abend miteinander!

Schon vor einiger Zeit hab ich mit den SS Chronicle 7gal besorgt. Ich braue eigentlich ausschließlich Obergärig und bis jetzt, aufgrund der kühleren Temperature im Winter, war Kühlen eigentlich kein wirkliches Thema. Für die wärmeren Tage möchte ich mir jedoch eine Kühlmöglichkeit anschaffen.

Die Auswahl an Möglichkeiten hab ich auf zwei Varianten reduziert und es wäre toll wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt.
1. Ein Kühlschrank der groß genug ist damit der ganze Chronical reinpasst. Ein großer Vorteil wäre, dass damit ein cold crash möglich wäre. Außerdem ist es wohl die effizienteste Variante. Ich hab nur ein wenig Sorgen wegen Schimmelbildung wenn ich den Kühlschrank dann bei ca 17-18 Grad über 2 Wochen geschlossen halte.

2. Ein kleinerer, aber nicht zu kleiner Kühlschrank mit einem Wasserreservoir mit dem der extern liegende Chronical über eine Pumpe gekühlt wird. Vorteil hierbei wäre der kalte Kühlschrank in dem ich Bier kalt lagern könnte. Im Sommer rechne ich in der Wohnung mit etwa 26 Grad maximal. Nachteil wäre, dass theoretisch bei der Pumpe was schiefgehen und auslaufen könnte.

Liebe Grüße,
Peter
Antworten