Anschaffung Malzmühle

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard87
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 16:04
Wohnort: z'Steta

Anschaffung Malzmühle

#1

Beitrag von Bernhard87 »

Hallo Leute,

wie im Betreff ersichtlich, möchte ich mir eine Malzmühle zulegen. Ich habe zwei im Visier:

https://www.brouwland.com/de/unsere-pro ... -gusseisen

bzw diese

https://www.hobbybrauerversand.de/MattMill-Student

Letztere wird wohl deutlich solider sein. Was mich aber stört ist, dass der Mahlspalt fix und nicht verstellbar ist. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher bin, ob das unbedingt von Nachteil ist. Bei den Biermengen, die ich braue, würde die billige wohl genügen, kann aber nicht sagen, ob sie was taugt und ich dann im Endeffekt zweimal kaufe.

Viele Grüße,
Bernhard
Viele Grüße,
Bernhard

semper ubi sub ubi
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1191
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Anschaffung Malzmühle

#2

Beitrag von Bitter »

Bemüh doch einfach mal die Forumssuche! Zu beiden Mühlen findest Du jede Menge Beiträge!
Benutzeravatar
Bernhard87
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 72
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 16:04
Wohnort: z'Steta

Re: Anschaffung Malzmühle

#3

Beitrag von Bernhard87 »

Ja danke Lothar, in der Tat, da findet sich reichlich.
Viele Grüße,
Bernhard

semper ubi sub ubi
Antworten