Ersatzventil Hockerkocher POWERFIRE 4

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Ersatzventil Hockerkocher POWERFIRE 4

#1

Beitrag von giggls »

Hallo zusammen,

wie so viele verwenden wir einen Powerfire 4 Hockerkocher. Desweiteren haben wir einen älteren Kocher der sehr baugleich aussieht. Dort ist leider der Gashahn beschädigt (Knopf verbogen) und ich finde mit so etwas sollte man bei Gas besser vorsichtig sein.

Daher würde ich gerne auch beim alten Kocher ein Ventil mit Zündsicherung nachrüsten (biher hat der keine) habe aber im Netz leider keinen Lieferanten gefunden.

Was man findet ist das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1649649230

Das hat aber keine Zündsicherung und der Verkäufer ist zudem sehr unfreundlich:
Meine Frage nach der Größe des Gewindes wurde mit "weiss ich nicht" beantwortet und nach meiner Antwort, dass mir dann nichts anderes übrig bleibt als das Teil zu bestellen und zu schaun ob es passt (was nach deutschem Gesetz ja mein Recht ist) hat er mich kurzerhand als Käufer gesperrt.

Habt ihr da einen Tipp für mich wo man sowas kriegen könnte. ich würde jetzt ungern einen ganzen Kocher wegen eines defekten Ventils wegwerfen.

Sven
BRVanfaenger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 22:54
Wohnort: Bremervörde

Re: Ersatzventil Hockerkocher POWERFIRE 4

#2

Beitrag von BRVanfaenger »

Villeicht können die helfen..
http://www.propan-profis.de/Ersatzteile ... e,-Ventile

Gruß Björn
uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5991
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Ersatzventil Hockerkocher POWERFIRE 4

#3

Beitrag von uli74 »

giggls hat geschrieben:
Das hat aber keine Zündsicherung und der Verkäufer ist zudem sehr unfreundlich:
Meine Frage nach der Größe des Gewindes wurde mit "weiss ich nicht" beantwortet und nach meiner Antwort, dass mir dann nichts anderes übrig bleibt als das Teil zu bestellen und zu schaun ob es passt (was nach deutschem Gesetz ja mein Recht ist) hat er mich kurzerhand als Käufer gesperrt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum schonmal erwähnt dass er hin und wieder solche Aussetzer hat.
Gruss

Uli
Antworten