Putzen statt brauen!

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Pale Ale
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:34

Putzen statt brauen!

#1

Beitrag von Pale Ale »

Dieses Wunderding verspricht einem das Brauen mit einem Knopfdruck. Wenn man sich die Videos anschaut stellt man fest, dass die Maschine einem alles abnimmt was Spass macht und das zurücklässt was nervt: die Putzerei!
Das Brauen besteht also nur noch aus Putzen.
Auch komisch: Nie sieht man das Fertigprodukt, das Bier im Glas. Oder hab ich da was übersehen?

http://www.picobrew.com/default.cshtml
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Putzen statt brauen!

#2

Beitrag von Bierjunge »

Naja, ähnlich wie auch schon hier diskutiert halt ein weiterer dieser high-end Würze-Vollautomaten, die einen dann mit der Würze irgendwie im Regen stehen lassen...
Wenn man sich die Videos anschaut, habe ich das Gefühl, dass man um den größten Spaß am Brauen gebracht wird ( Fühlen, Riechen und Schmecken der Maische), dafür aber alles behält, was nervt (Putzen, Flaschenspülen, Abfüllen). Vergärung und Abfüllen ist der gleiche Pfusch wie immer, da hätte ich gleich im Kochtopf maischen können. Viel mehr Arbeit wäre das auch nicht gewesen.

Moritz
Antworten