Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#1

Beitrag von saschabouchon » Mittwoch 24. Januar 2018, 15:13

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mich viel mit der Thematik beschäftigt, wie man den Rückfluss des Kondensats in den Braukessel verhindern kann, wenn man mit einer Brüdenhaube arbeitet. Herausgekommen ist ein Kondensatabscheider, der hervorragend funktioniert und auf die Haube des BM10, BM20 und BM50 passt. Ulrich (Aeppler) war so nett und hat diesen für mich getestet. Besten Dank nochmals dafür :thumbsup

Das Ergebnis: bei 70min Kochzeit im BM20 wurden etwa 175ml Kondensat aufgefangen, die sonst in den Kessel zurückgelaufen wären.

Zur Funktion: Der heiße Dampf kondensiert an der Innenseite des Abluftrohres und läuft dann über den Kondensatabscheider ab.

Hier ein paar Bilder:
Kondensatabscheider solo.JPG
Kondensatabscheider mit HT-Rohr.JPG
Kondensatabscheider mit Braumeister.jpeg
Kondensatabscheider mit Braumeister.jpeg (64 KiB) 8860 mal betrachtet
Kondensatabscheider mit Braumeister Detail.jpeg
Kondensatabscheider mit Braumeister Detail.jpeg (44.43 KiB) 8860 mal betrachtet
Kondensatabscheider mit Braumeister Auffangbehälter.jpeg
Kondensatabscheider mit Braumeister Auffangbehälter.jpeg (78.44 KiB) 8860 mal betrachtet
Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
Taim
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 21:47
Wohnort: Münster

Re: Braumeister Kondensatabscheider

#2

Beitrag von Taim » Mittwoch 24. Januar 2018, 15:19

Sehr hübsch! :thumbup

Ich nutze den hier.
Leider kein Edelstahl.
---Don't panic---

Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#3

Beitrag von Paule » Mittwoch 24. Januar 2018, 15:20

Sau stark, wird das Teil auch bei dir im Shop verfügbar sein?

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2430
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#4

Beitrag von beryll » Mittwoch 24. Januar 2018, 15:21

Moin Sascha... willst Du das Ding irgendwann im Shop anbieten? Ich denke, einen Käufer könnte ich mir schon vorstellen :Greets
VG Peter
"Um...Snoochie boochies" Romrod... BONG!!!!!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

HBST Saar-Lor-Lux
Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

HBST Saar-Lor-Lux internes

Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#5

Beitrag von Aeppler » Mittwoch 24. Januar 2018, 15:50

Ein Detailbild 'in action' hätte ich noch.

IMG_1724.jpg
IMG_1724.jpg (59.3 KiB) 8793 mal betrachtet
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#6

Beitrag von Kurzhauber » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:07

okay, sind gut aus.

Frage mich natürlich: welchen Sinn macht das? Wenn ich verdampfen will um die Konzentration zu erhöhen, finde ich den Aufwand für 175ml recht üppig.
Oder finden sich im Kondensat unangenehme chemische Zeitgenossen, deren Rücklauf in die Würze ich vermeiden sollte? Riecht ja nie schlecht, wenn man die Würze kocht. Wie schmeckt denn das Kondensat? Oder benötigst Du es für das Bügeleisen, als destilliertes Wasser?

Oder planst Du etwas schon einen Brennvorgang, auf den sich der BM20 ja hervorragend hinprogrammieren liesse.

Gruss, Bruno

sb11
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 516
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:48

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#7

Beitrag von sb11 » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:13

Kurzhauber hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2018, 16:07
Oder finden sich im Kondensat unangenehme chemische Zeitgenossen, deren Rücklauf in die Würze ich vermeiden sollte?
Google mal nach Dimethylsulfid (DMS)...

oder hier im Wiki:
https://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku. ... thylsulfid

Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#8

Beitrag von Aeppler » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:18

Kurzhauber hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2018, 16:07
okay, sind gut aus.

Frage mich natürlich: welchen Sinn macht das? Wenn ich verdampfen will um die Konzentration zu erhöhen, finde ich den Aufwand für 175ml recht üppig.
Oder finden sich im Kondensat unangenehme chemische Zeitgenossen, deren Rücklauf in die Würze ich vermeiden sollte? Riecht ja nie schlecht, wenn man die Würze kocht. Wie schmeckt denn das Kondensat? Oder benötigst Du es für das Bügeleisen, als destilliertes Wasser?

Oder planst Du etwas schon einen Brennvorgang, auf den sich der BM20 ja hervorragend hinprogrammieren liesse.

Gruss, Bruno
Brennen - Mitnichten.
Ich braue im Keller und der Dunst muß irgendwo hin, sonst habe ich Waschküche. Das geöffnete Fenster reicht nicht. In der Verrohrung sammelt sich einiges, was dann der Schwerkraft folgend zurück in den Topf fließen würde. Meiner Erfahrung nach mehr als die gestern gemessenen 175ml. Ich habe allerdings noch einen weiteren Abscheidepunkt weiter oben im Rohr. Insgesamt dürften es etwa 600+ml gewesen sein. Der Rest geht nach draußen. Die gemessene Menge variiert nach Art des Abzuges/Länge der Verrohrung.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#9

Beitrag von Kurzhauber » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:27

Wikipedia ist da sehr aufschlussreich:
DMS kommt auch im Vaginalsekret von Weibchen des Goldhamsters (Mesocricetus auratus) vor, wodurch männliche Hamster Spuren von DMS folgen.
:thumbsup

Wäre mal eine Sache die man ausprobieren muss. Wer baut diesen Abscheider?

Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#10

Beitrag von stefan9113 » Mittwoch 24. Januar 2018, 16:47

Hallo zusammen,

da würde ich dann auch gerne einen nehmen.

viele Grüße Stefan

Chris1990
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 22:32

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#11

Beitrag von Chris1990 » Mittwoch 24. Januar 2018, 17:45

Hallo Sascha,

das Teil sieht echt klasse aus! :thumbup

Da ich keinen BM habe, aber die Brüdenhaube aus der Sammelbestellung, frage ich mich, ob das Teil trotzdem passen könnte. Die Dunstrohraufnahme hat einen Durchmesser von 110mm. Würde das gehen?

Wie teuer wäre denn ein solcher Kondensatabscheider?

Viele Grüße

Christopher

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#12

Beitrag von saschabouchon » Mittwoch 24. Januar 2018, 19:06

Hi,

Erstmal Danke für das Feedback! Zuerst muss ich sagen, dass das Teil ein Prototyp ist. Dieser ist aus Alu gefertigt.

Wenn es zu einer Kleinserie kommen soll, dann muss das Teil günstiger herzustellen sein. Meine Materialauswahl wäre dafür der Kunststoff POM. Dieser lässt sich leicht(er) bearbeiten, ist lebensmittelecht und kann Temperaturen um die 100 Grad locker aushalten.

Das Teil wird aus Vollmaterial hergestellt und hat noch mehrere Bohrungen und Gewinde. Es sieht relativ einfach aus, aber ein wenig ist doch zu tun. Zudem ist das Rohmaterial 1000mm lang, was dann zu einer Mindestabnahme verpflichtet. Sollten sich mindestens 15 Interessenten finden, können wir eine Kleinserie starten.

Der Thread müsste dann auch in "gewerbliche Angebote" verschoben werden. Evtl kann ein Moderator das erledigen?

Der Preis inkl. Rechnung wäre: 59€
Enthalten ist dann
- der Kondensatabscheider aus POM
- die 3/8" Edelstahltülle
- das Anschlussrohr (250mm lang)

Wenn Interesse besteht, dann bitte hier einfach wie in gewohnter Weise eine Liste führen.

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#13

Beitrag von stefan9113 » Mittwoch 24. Januar 2018, 19:12

ok, dann fang ich mal an

1. stefan9113

Chris1990
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 22:32

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#14

Beitrag von Chris1990 » Mittwoch 24. Januar 2018, 20:43

Ich mache mal weiter.

1. stefan9113
2. Chris1990

Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#15

Beitrag von Proximus » Mittwoch 24. Januar 2018, 20:50

:thumbup
1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus

Benutzeravatar
beryll
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2430
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 15:10
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#16

Beitrag von beryll » Mittwoch 24. Januar 2018, 22:30

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
"Um...Snoochie boochies" Romrod... BONG!!!!!
(Aktueller Bericht aus dem Gärfass)

HBST Saar-Lor-Lux
Terminfindung Treffen der Saar-Lor-Lux Brauer

HBST Saar-Lor-Lux internes

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 02:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#17

Beitrag von Kurzhauber » Mittwoch 24. Januar 2018, 23:10

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber

sawe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:04

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#18

Beitrag von sawe » Donnerstag 25. Januar 2018, 09:26

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe

Benutzeravatar
Taufkirl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:35

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#19

Beitrag von Taufkirl » Donnerstag 25. Januar 2018, 20:31

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl

Plein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 17:22

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#20

Beitrag von Plein » Freitag 26. Januar 2018, 12:27

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein 2x

Chitaroni85
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 16:22

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#21

Beitrag von Chitaroni85 » Freitag 26. Januar 2018, 12:50

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#22

Beitrag von Spasskrapfen1 » Freitag 26. Januar 2018, 15:48

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#23

Beitrag von bierbernie » Freitag 26. Januar 2018, 19:12

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie

Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1999
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#24

Beitrag von Blancblue » Freitag 26. Januar 2018, 20:37

Die BM 20 Haube passt übrigens auch auf den Proficook - erhöht vielleicht den Kreis der Interessenten.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.

Benutzeravatar
olli75
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 22:39

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#25

Beitrag von olli75 » Samstag 27. Januar 2018, 23:33

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75

5thfloor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 18:10

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#26

Beitrag von 5thfloor » Sonntag 28. Januar 2018, 08:02

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor

Benutzeravatar
brewhaha
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 22:00

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#27

Beitrag von brewhaha » Sonntag 28. Januar 2018, 11:05

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha

m_oe
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 23:49

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#28

Beitrag von m_oe » Sonntag 28. Januar 2018, 19:55

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe

Benutzeravatar
pottate
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 128
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 02:42
Wohnort: NRW

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#29

Beitrag von pottate » Montag 29. Januar 2018, 00:30

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#30

Beitrag von saschabouchon » Donnerstag 1. Februar 2018, 11:07

Hi,

die mindestens 15 Kaufwilligen sind voll. Das ging schneller als erwartet :thumbsup. Ich werde in der nächsten Woche Rücksprache mit meinem Lieferanten halten und dann dauert es sicherlich 3-4 Wochen, bis die Teile fertig sind. Ein wenig Geduld ist demnach noch gefragt.

Ich werde euch dann persönlich anschreiben und über das weitere Prozedere informieren.

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#31

Beitrag von stefan9113 » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:55

:thumbup danke

Benutzeravatar
olli75
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 22:39

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#32

Beitrag von olli75 » Freitag 2. Februar 2018, 08:59

Auch von mir ein fettes Danke schön !!

Benutzeravatar
secuspec
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#33

Beitrag von secuspec » Freitag 2. Februar 2018, 22:23

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
Klassisches 2 Geräte Sudhaus auf Basis Brewpaganda 80l Töpfen mit GGM Gastro Platte für die Rasten und einem Ultra Low Power 8kW Heizelement fürs Kochen. Alles gesteuert über CraftBeerPi. :Drink

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#34

Beitrag von saschabouchon » Montag 5. Februar 2018, 10:55

Mike schrieb mich aus England an. Er ließt hier nur mit. Sein deutsch ist nicht gut genug, um sich anzumelden, meint er. Deshalb trage ich ihn ein...

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1409
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#35

Beitrag von DerDallmann » Montag 5. Februar 2018, 11:15

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
Mit freundlichen Grüßen,

Johst

Hobbybrauer Stammtisch 21255 und Umgebung
BIAB-Brauer und Hefe-Aufstreuer

hauti123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:47

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#36

Beitrag von hauti123 » Dienstag 6. Februar 2018, 08:23

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123

wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#37

Beitrag von wolverine » Dienstag 6. Februar 2018, 09:05

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 607
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#38

Beitrag von Dyrdlingur » Dienstag 6. Februar 2018, 10:43

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur

Funjet
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 26. Dezember 2014, 17:08

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#39

Beitrag von Funjet » Dienstag 6. Februar 2018, 21:06

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet

milliondollars
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 13:33

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#40

Beitrag von milliondollars » Mittwoch 7. Februar 2018, 20:28

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars

BHoltrichter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 09:45
Wohnort: Essen

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#41

Beitrag von BHoltrichter » Mittwoch 7. Februar 2018, 21:14

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
Die drei Element - Feuerwasser, Erde, Luft...!

lofo77
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 11:33

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#42

Beitrag von lofo77 » Samstag 10. Februar 2018, 14:48

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich

Benutzeravatar
SuperM
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:05
Wohnort: Berlin

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#43

Beitrag von SuperM » Freitag 16. Februar 2018, 10:44

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich
29. SuperM

k.larsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. März 2018, 09:50

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#44

Beitrag von k.larsen » Montag 5. März 2018, 19:56

SuperM hat geschrieben:
Freitag 16. Februar 2018, 10:44
1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich
29. SuperM
30. k.larsen (2 Stück)

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#45

Beitrag von saschabouchon » Dienstag 6. März 2018, 10:28

Hi,

ein kurzes Update: Ich bekomme die Teile Ende der nächsten Woche. In der Woche beginnend mit dem 19.3 werden die Teile dann zu euch geschickt. Dafür werde ich euch dann per PN anschreiben.

Ordnung muss sein:
1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich
29. SuperM
30. k.larsen
31. k.larsen

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Benutzeravatar
stefan9113
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 221
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:59
Wohnort: Bad Aibling

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#46

Beitrag von stefan9113 » Dienstag 6. März 2018, 19:26

top, vielen Dank für Deine Mühen und Anstrengungen

k.larsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. März 2018, 09:50

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#47

Beitrag von k.larsen » Samstag 10. März 2018, 16:25

Wie machen wir mit zahlung ?

Fexs
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 21:18

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#48

Beitrag von Fexs » Sonntag 11. März 2018, 07:28

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich
29. SuperM
30. k.larsen
31. k.larsen
32. Fexs

Havana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 416
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 20:18

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#49

Beitrag von Havana » Sonntag 11. März 2018, 08:48

1. stefan9113
2. Chris1990
3. Proximus
4. beryll
5. Kurzhauber
6. sawe
7. Taufkirl
8. Plein
9. Plein
10. Chitaroni
11.Spasskrapfen1
12.bierbernie
13. olli75
14. 5thFloor
15. brewhaha
16. m_oe
17. pottate
18. secuspec
19. Mike
20. Mike
21. DerDallmann
22. hauti123
23. wolverine
24. Dyrdlingur
25. Funjet
26. milliondollars
27. BHoltrichter
28. lofo77 - Frankreich
29. SuperM
30. k.larsen
31. k.larsen
32. Fex
33. Havana

Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

#50

Beitrag von saschabouchon » Montag 12. März 2018, 12:45

k.larsen hat geschrieben:
Samstag 10. März 2018, 16:25
Wie machen wir mit zahlung ?
Hi,
Ende dieser Woche sollte ich die Teile bekommen. Nach Prüfung der Teile, werde ich diese in meinen Shop stellen. Die in der Liste stehenden Hobbybrauer dürfen Ihren Nicname in die Anmerkung der Bestellung schreiben und werden innerhalb einer Frist von 2 Wochen bevorzugt behandelt und bedient. Das Angebot ist ja limitiert und deshalb sollt ihr auch zu erst beliefert werden. Demnach könnte es nächste Woche losgehen :Smile

Für mich ist es so einfacher, da ich dann gleich eure Adressen etc. habe, ohne irgendwelche Emails zu schreiben.

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...

Antworten