Kompensatorhahn und Rückstellfeder

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Diplomat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 16:28

Kompensatorhahn und Rückstellfeder

#1

Beitrag von Diplomat »

Hallo,
vielleicht hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem und konnte dies lösen.

Ich habe drei dieser Trockenkühler:
https://www.ich-zapfe.de/bierzapfen/zap ... /a-452866/

Jetzt wollte ich die Rückstellfeder rausnehmen, damit der Zapfhahn auch ein Glas füllt, ohne dass man die Hand dran hat. Das Rausnehmen der Feder ist auch kein Problem. Nur lässt sich aus mir nicht erklärlichen Gründen der Bierfluss an der kleinen Drossel seitlich nicht mehr regulieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Danke schon mal,
Philipp
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kompensatorhahn und Rückstellfeder

#2

Beitrag von Felix83 »

Bau das Teil mal komplett auseinander und gucks dir detailiert an. Diese Feder hängt überhaupt nicht mit der Drossel zusammen. Das hat keine Berührpunkte.
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Diplomat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 16:28

Re: Kompensatorhahn und Rückstellfeder

#3

Beitrag von Diplomat »

Hi Felix83.
Das habe ich gemacht, zumindest bei einem. Deswegen verstehe ich es ja nicht. Schraube ich die Feder wieder rein funktioniert die Drossel sofort. Ich finde es ebenfalls unlogisch; daher auch der Post.
Philipp
Antworten