Klarstein Beerfest

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
andykitekat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 13:18

Klarstein Beerfest

#1

Beitrag von andykitekat »

Ersatzteil Ä.jpg
Hallo, ich heiße Andy und bin neu hier. Natürlich habe ich auch gleich mal eine technische Frage. Ich besitze den Beerfest von Klarstein zum Nachguss kochen. Beim letzten Brautag hat sich das Gerät verabschiedet. Nix funktioniert mehr. Ich habe mal ein Bild vom Innenleben reingestellt. Der rot markierte Bereich wird absolut heiß. Was für ein Teil ist das? Habe weder eine Teilenummer bzw. Ersatzteilnummer drauf gesehen.
chrisTiansen
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 15:18

Re: Klarstein Beerfest

#2

Beitrag von chrisTiansen »

Hi Andi,

das markierte Teil ist ein Heizelement. Ich glaube 65 oder 85 Watt.
Das Element ist immer an sobald der Kessel eingeschaltet ist, auch wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.

Warscheinlich hat sich bei dir die Temperatursicherung verabschiedet.

Ich schau bei Gelegenheit mal in meinen Beerfest rein.

Beste Grüße
Chris
andykitekat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 13:18

Re: Klarstein Beerfest

#3

Beitrag von andykitekat »

Das Ding wird extrem heiß. Ich habe mir schon mal sicherheitshalber eine neue Temperatursicherung bestellt. Mal schauen, ob es dann wieder funktioniert. Was mich nur wundert, ich habe das Ding mal auf Durchgang geprüft und es passiert nix. Es wird nur verdammt heiß.
Westvleteren
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 19:25

Re: Klarstein Beerfest

#4

Beitrag von Westvleteren »

Warum das Ding aufschrauben und die Garantie riskieren, wenn man stattdessen einfach den (übrigens sehr kulanten) Hersteller anschreiben kann bzw. sich an den Händler wendet, wo man den Beerfest gekauft hat?
andykitekat
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 13:18

Re: Klarstein Beerfest

#5

Beitrag von andykitekat »

Der ist aus der Gewährleistung raus.
Antworten