Kochen/Kondenz abführen?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
mable
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 14:08
Wohnort: St. Gallen/Schweiz

Kochen/Kondenz abführen?

#1

Beitrag von mable »

Liebe Alle

Habe eine neue Pfanne zum kochen, Milchtank 350 lit.

Das Problem das ich noch hab, dass ich den Kondenz irgendwie abführen müsste weil sonst die ganze Brauerei zu feucht und neblig ist! Aber ich kann das nicht so einfach aus der Garage leiten weil der Weg etwaszuweit wäre 😏

Hat da jemand sonst ne Idee???
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Kochen/Kondenz abführen?

#2

Beitrag von Kurt »

Brüdenkondensator.
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Kochen/Kondenz abführen?

#3

Beitrag von Mjoelnir »

Brüdenkondensator hätte ich auch gesagt. Ist da wohl die einzige Lösung. Hier im Forum gibt es ja genug Anleitungen für einen Eigenbau.
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
Antworten