Artikel: „Measuring beer color with a micro-spectrometer”

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Artikel: „Measuring beer color with a micro-spectrometer”

#1

Beitrag von Kaso »

Hallo

Da ich mich beruflich auch mit Qualitätssicherung in einem Teilbereich der Prozessindustrie beschäftige, blättere ich etliche Fachzeitschriften durch. Gestern bin ich in einer neuen Zeitschrift auf folgenden Artikel gestoßen den ich Euch nicht vor enthalten möchte.
„Measuring beer color with a micro-spectrometer”

http://www.hamamatsu.com/eu/en/communit ... index.html

Keine Ahnung ob das Ding bezahlbar wäre oder für den Hobbybereich überhaupt geeignet ist. Ich will auch keine Werbung für irgendwelche Firmen machen, ich fand es nur spannend wie sich manchmal die Wege von Beruf und Hobby kreuzen.
Spannend allemal, da die verwendete Hardware der Arduino ist.


Gruß Thilo
don't follow me I'm lost too
Antworten