Gärschrank mittels TKT Thermobehälter bauen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Gärschrank mittels TKT Thermobehälter bauen

#1

Beitrag von hefdi »

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen etwas größeren Gärschrank mittels einem TKT Thermobehälter bauen. Ich weiss nur noch nicht genau wie ich die Kühlung realisieren soll.

Ich habe überlegt oben einen Deckel von einer Kühlbox einzubauen, habe aber keine Ahnung ob das aureicht um 50 Liter Würze auf Temperatur zu halten.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß Jens
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gärschrank mittels TKT Thermobehälter bauen

#2

Beitrag von gulp »

Hat jemand noch eine andere Idee?
Ja schon:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... ondition=4

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
hefdi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 13:05

Re: Gärschrank mittels TKT Thermobehälter bauen

#3

Beitrag von hefdi »

hmmm... eine Gefriertruhe hab ja schon...
Antworten