Flaschenspüler 2 in 1

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
peka76
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 10:26
Wohnort: Leipzig

Flaschenspüler 2 in 1

#1

Beitrag von peka76 »

Hallo zusammen,

ich habe im hobbybrauerversand gerade diesen Flaschenspüler entdeckt.

Bild

Hat den schon jemand von Euch im Einsatz und könnte dazu einen Erfahrungsbericht abgeben?

Danke
Peter
Ale_x
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 16:26

Re: Flaschenspüler 2 in 1

#2

Beitrag von Ale_x »

Hallo Peter,

ich habe den Spüler + Flaschenkorb schon seit 3 Monaten im Einsatz. Zuerst kommen die Flaschen bei mir in den Geschirrspüler um eventuelle Etiketten los zu werden und sie äußerlich zu reinigen. Dann kommt der Spüler zum Einsatz. Er funktioniert eigentlich ganz gut, leider geht der Strahl von manchen Düsen etwas schräg nach oben. Dadurch kann manchmal eine besonders hartnäckige Verschmutzung am Boden zurückbleiben. Um das zu vermeiden drehe ich während des Spülens jede Flasche einmal um ca 180 Grad. Vielleicht habe ich ja eine Montagsproduktion und bei andren Geräten geht der Strahl exakt nach oben? Ansonsten ist der Wasserstrahl bei einem normalen Leitungsdrück schon ziemlich kräftig. In Zukunft möchte ich ihn mit einer Pumpe betreiben um Wasser zu sparen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
manuel316
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 12:30

Re: Flaschenspüler 2 in 1

#3

Beitrag von manuel316 »

hallo,

hält der flaschenspüler auch heiß wasser aus? ich möchte ihn in einem gläserspüler verbauen ...

mfg

manuel
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Flaschenspüler 2 in 1

#4

Beitrag von beercan »

Hallo manuel
schau doch einfach mal in dem Link da steht alles drin.
Gruß Robert
Hausbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 01:01

Re: Flaschenspüler 2 in 1

#5

Beitrag von Hausbrauer »

Spricht inzwischen, zwei Jahre später, etwas gegen diese Lösung?
Antworten