smart home automatisierung

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
IsarBrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:07

smart home automatisierung

#1

Beitrag von IsarBrew »

Hallo Kollegen(innen),

ich spiel seit ner weile mit meinem smart home system rum (homee) um lichter, alarm anlage usw. zu automatisieren.

Hat von euch schon jemand erfahrung wie/ob sich die brauerei mit einbinden lässt?
Es gibt ja jede menge sensoren und man könnte relativ leicht temperatur messen und regeln... sowohl beim gähren als auch die kühlanlage runter fahren nach urlaubsende usw..
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10457
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: smart home automatisierung

#2

Beitrag von gulp »

Ich mache das ja nur ungern, aber lieber IsarBrew, wir halten uns hier an die Groß- und Kleinschreibung. Siehe Boardregel 15.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
igami
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 05:34
Wohnort: Gütersloh

Re: smart home automatisierung

#3

Beitrag von igami »

In nutze FHEM zur Heimatumatisierung und habe da dann nur ein Kellerthermometer per MQTT an CraftBeerPi weitergereicht.
Antworten