Polsinelli 300L Maischtopf

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Bauz1881
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. April 2018, 18:30

Polsinelli 300L Maischtopf

#1

Beitrag von Bauz1881 »

Hallo zusammen,

hat jemand mit einem solchen Topf (ca. in der Größe) von der Firma Polsinelli Erfahrung?

https://www.polsinelli.it/de/300-l-moto ... -P1795.htm

Schöne Grüße und Danke
Bauz :Drink
Bauz1881
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. April 2018, 18:30

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#2

Beitrag von Bauz1881 »

Oder kennt jemand eine Alternative im etwa selben Preissegment?

Schöne Grüße und Danke
Bauz
Sinned
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 13:04

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#3

Beitrag von Sinned »

Hallo,
ich habe mir bei Polsinelli einen motorisierten 100L Maischetopf, 100L Läuterbottich und 150L Kochtopf bestellt und die sollten diese Woche bei mir ankommen. In ein paar Wochen kann ich dann etwas dazu sagen. Die sind zwar ein paar Nummern kleiner als die verlinkte 300L Variante, aber von der Verarbeitungsqualität sollte das identisch sein.

Gruß
Dennis
Zackenknecht
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Montag 16. November 2015, 13:51
Wohnort: Heidesee

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#4

Beitrag von Zackenknecht »

Hallo,
ich Braue mit einem 75l Maischetopf mit Läuterhexe und einer 100l Pfanne, ich bin soweit ganz zufrieden.
Dem eingebauten Thermometer kann man nicht trauen, und beim Rührwerk gibt es auch optimierungsbedarf bei hohem Malzanteil.
Im großen und ganzen aber fürs Brauen auf Gas ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Thomas
Ein Leben ohne Bier ist möglich aber sinnlos
Ich glaub ich hab Cenosillicaphobie :Grübel
Bauz1881
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. April 2018, 18:30

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#5

Beitrag von Bauz1881 »

Super Danke für die Info`s!
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#6

Beitrag von Marmot »

Hallo
Ich braue in einem 200 Liter Topf mit Rührwerk von Polsinelli und kann mich den Vorredner nur anschliessen. Gut Verarbeitungsqualität, ein bisschen dünnwandig aber verkraftbar. Thermometer musste ich auswechseln da mehr als 10 Grad Abweichung bei hohen Temperaturen. Preis/Leistung wohl unschlagbar.
Sinned
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 13:04

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#7

Beitrag von Sinned »

Hallo Marmot,
gegen welche Thermometer hast Du die Polsinelli-Thermometer ausgetauscht? Ich habe bei meinen Abweichungen von mindestens 5°C und suche nach einer passenden Alternative.
Marmot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 00:21
Wohnort: Jenins
Kontaktdaten:

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

#8

Beitrag von Marmot »

Hallo Sinned
Mit einem Temperaturfühler DS18B20 und lasse mir das ganze digital anzeigen. Da ich mit einem baugleichen Sensor jedoch auch direkt in der Maische, bzw. dem Schlauch der Würzpumpe messe, ist die Temperatur via Tauchfühler eher ein nice to have als wirklich in Verwendung.
Antworten