Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#1

Beitrag von Stoffal02 »

Hallo zusammen

Ich möchte nächste Woche zum ersten Mal einen Doppelsud machen.

Maischen im BM und Hopfenkochen im Glühweinkocher. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Würzekühler vom BM50 in den Glühweinkocher passt. Hat jemand einen bei der Hand und kann mit die Außenmaße nennen? Meiner ist im Braukeller und da komm ich erst nächste Woche zum brauen hin.

Besten Dank
Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Re: Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#2

Beitrag von Stoffal02 »

Hat denn wirklich keiner den Würzekühler vom BM50 im Einsatz und könnte mir den kurz Abmessen?

Danke

Stoffal02
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Kurz Abmessen ist das Problem. Sonntag vielleicht, falls du die Info dann noch brauchst.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#4

Beitrag von Ruthard »

Ich habe zwar keinen Zollstock zur Hand (liegt im Keller), aber einen Einkocher und einen BM50 Würzekühler:

ks1.JPG
passt!

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#5

Beitrag von Ruthard »

Wobei ich mir nicht klar bin, warum du nicht im 1Kocher maischst und im BM kochst, der hat mehr Dampf.

ks2.jpg

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Stoffal02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. April 2018, 05:21

Re: Durchmesser Würzekühler Braumeister 50

#6

Beitrag von Stoffal02 »

Brauwolf hat geschrieben: Freitag 27. Juli 2018, 09:25 Wobei ich mir nicht klar bin, warum du nicht im 1Kocher maischst und im BM kochst, der hat mehr Dampf.


Cheers, Ruthard
Danke für die Bilder. Sollte somit passen. Meine Glühweinkocher haben nur ca. 30 lt, ich muss den Sud beim kochen aufteilen. Ausserdem warum sollte ich die automatisierung vom BM nicht nutzen beim Maischen?

Lg
Antworten