Läuterpumpe für 50 Liter-Anlage gesucht

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
JanN
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 14:31

Läuterpumpe für 50 Liter-Anlage gesucht

#1

Beitrag von JanN »

Moin zusammen,

bevor die Frage kommt, ich habe mich irgendwann im alten Forum schonmal vorgestellt, daher jetzt nur noch mal kurz: ich bin Jan, ursprünglich aus Hamburg, jetzt im östlichen, Schleswig-Holsteinischen Speckgürtel lebend.

Zur Hobbybrauerei habe ich ursprünglich über einen Braukurs gefunden, den mir meine Frau mal zum Geburtstag geschenkt hat. Wie wohl die meisten bin ich dann in der Einkocher-Klasse eingestiegen.

Da mich Familie und Job doch stark fordern, stelle ich momentan um.

Für kleine Sude bin ich auf eine all-in-one-Lösung gegangen und habe mir den Brewster Beacon angeschafft. Parallel baue ich mir aktuell eine 50 Liter-Anlage auf.

In meinem Brauraum finden sich aktuell: der Brewster, eine große Edelstahlwanne (zwecks Arbeiten mit Flüssigkeit, wie Abfüllen, Reinigen, Flaschen-waschen usw), ein großer Gewerbe-Tiefkühlschrank, in dem - über einen Inkbird gesteuert - die Gährung in zwei Edelstahl-ZGS von Statten gehen soll, ein modifizierter Sivercrest-Einkocher für die Nachgussbereitung und ein Thermoport, der zum Läutern dienen wird.

Dazu wird der Expert-Kessel von Brewpadanga kommen, in dem gemaischt und gekocht wird. Geheizt wird der Pott über eine manuelle Hendi 3,5, welche mittels der Zabo-Raspberry-Lösung über Funksteckdosen gesteuert werden soll.

Für ein Rührwerk habe ich mich noch nicht abschließend entschieden, da überlege ich noch, welches es werden soll.