WiliamsWarn BrewKeg

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Phönixbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 09:43

WiliamsWarn BrewKeg

#1

Beitrag von Phönixbräu »

Hallo liebe Braufreunde.

Mein allererster Post wurde sofort wieder gelöscht, da ich wahrscheinlich unbeabsichtigter Weise gegen Forumsregeln verstoßen habe.

Der BrewKeg von WiliamsWarn ist nun endlich auch in Deutschland über Brewmaster Scandinavia verfügbar.

Es handelt sich um einen meiner Ansicht nach genialen zylindrokonischen Gärbehälter zur Druckvergärung sowie natürlich auch klassischen offenen Vergärung in Form eines Unitanks mit Hefeauffangbehälter und regelbarem Druckventil bis 2,5 bar.

Ich benutze ihn in Verbindung mit meinem Speidel Braumeister nur noch und habe meine SSBrewtech Unitank eingemottet.

Er funktioniert hervorragend natürlich für alle die handwerklich arbeiten und nicht nur Malzextrakte verwenden.
Darum vergesst die WilamWarns Videos.

In Verbindung mit einem Kegerator , einer Temperatursteuerung wie Inkbird 320 t , einer Heizplatte und Keg Transfer Zubehör hat man schon alles was man benötigt.

Habt ihr Fragen zum BrewKeg schreibt mir einfach.

Schönen Sonntag noch
Andreas
Mailänder
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:49

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#2

Beitrag von Mailänder »

Phönixbräu hat geschrieben: Sonntag 21. Oktober 2018, 17:21
...und habe meine SSBrewtech Unitank eingemottet.
Kann ich den haben? Mir ist ein echter Gärtank viel lieber als irgendeine Keg-Bastelei.

Hier ist noch ein sehr interessanter Link für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam

:Angel
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#3

Beitrag von OS-Schlingel »

...oh ja, den Unitank hätte ich auch gerne.

...schade Mailänder war schneller....

Melde Dich!


Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Phönixbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 09:43

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#4

Beitrag von Phönixbräu »

Soviel zu Forumsregeln und Austausch von Nettigkeiten.
Aber online ist vieles möglich a la Trump.
Viel Spaß noch im netten Forum
Und Tschüss
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#5

Beitrag von Tozzi »

Hallo Andreas,

was erwartest Du?
Du meldest Dich hier an und das erste was Du machst, ist Werbung für ein Produkt, mit Link dazu.
Eine Vorstellung Deinerseits (die kein Roman sein muss, aber üblicherweise mehr als nur einen Einzeiler beinhaltet) vorab hätte schon Wunder wirken können.

Wir werden hier täglich mit Spam konfrontiert, und falls wir Dich da zu Unrecht verdächtigt haben sollten, ist das schade, hängt aber ganz und gar damit zusammen, wie Du hier mit der Tür ins Haus gefallen bist.
Auf der Werbe Spammer Verdachtsskala hast Du Dir so 9 von 10 möglichen Punkten verschafft und auf sowas reagieren wir allergisch.

Die Anfragen, Deinen "eingemotteten" Ss Unitank zu kaufen, darfst Du sicherlich ernst nehmen.
Der erfreut sich hier nämlich großer Beliebtheit.

Wie's jetzt weitergeht, hängt von Dir ab.
Wenn Du kein Spammer bist, findest Du sicherlich hier genügend Themen, in die Du Dich ohne Product Placement einbringen kannst.
Dann hören wir uns Deine Tipps auch gerne an; so schlecht scheint dieser BrewKeg ja nicht zu sein.

Anderenfalls, in der Tat Tschüss.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Phönixbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 09:43

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#6

Beitrag von Phönixbräu »

Guten Morgen Tozzi.
Ich hatte mich auf einer anderen Seite kurz vorgestellt.
Da ich diese Forum schon seit Beginn an verfolge und seit über 10 Jahren erfolgreich der Hombrew -Craft Beer Gemeindschaft angehöre, wollte ich einfach nur ein geniales Braugerät vorstellen , das ich seit kurzem erfolgreich nutze. Und das für viele bestimmt sehr interessant sein dürfte.
Das ist der Sinn eines jeden Forums.
Das machen alle anderen hier übrigens genauso sogar mit Verlinkungen von Bildern und Webseiten für Bezugsadressen.
Da brauche ich keine lächerlichen Hinweis auf Wikipedia usw..
Was mir über die Jahre hier im Forum beim Lesen aufgefallen ist, dass sehr viele , und das betrifft aber leider die meisten Foren, sehr schnell persönlich und zum Teil beleidigend werden und Dinge kommentieren, von denen sie gar keine Ahnung haben. Hauptsache man gehört zu den Postingsfreaks.
Es ist schade, dass konstruktive Ideen durch Pseudowissenschaftler und Pseudospezialisten durch unangemessene Kommentare und Beiträge ins lächerliche gezogen werden.
Leider werden so aus anfänglich seriösen und hilfreichen Foren Treffpunkte für Menschen, die gerne anonym andere verletzen und Ihr Halbwissen aus Wikipedia, Twitter und der Bildzeitung beziehen.
Das ist sehr schade.
Das ist aber genau der Grund, warum Leute der ersten Stunden und seriöse Fachleute in der Regel nicht in Foren zu finden sind.

Darum heißt das leider Tschüss für mich aber euch noch viel Erfolg beim Heimbrauen.
Andreas
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: WiliamsWarn BrewKeg

#7

Beitrag von Tozzi »

Hallo Andreas,

das kann ich leider nun gar nicht mehr nachvollziehen.
Bitte nimm Dir nochmal ganz kurz Zeit und überdenke Dein Auftreten hier.
Dein allererster Post in diesem Forum enthielt einen Link auf ein Produkt.
Sowas haben wir hier jeden Tag, zum Teil mehrmals.

Schelm, wer Böses dabei denkt, oder?

Deine "Vorstellung" war ein Einzeiler. Ich habe das nachverfolgt.

Hinweise auf sinnvolle Produkte sind absolut willkommen, aber nicht von Leuten, die sich gerade erst frisch angemeldet haben, im allerersten Beitrag.
Das hat nichts mit "Posting Freaks" zu tun, geschweige denn "Pseudo" Irgendwas, noch mit der BILD Zeitung, und man sollte das gar nicht erst erklären müssen.
Dein Einstieg hier war unter aller Sau und dementsprechend bist Du auch empfangen worden.
So einfach ist das.

Und dann geht's auch gleich über ins generelle "Foren-Bashing".
Offensichtlich hast Du keine Erfahrung mit Foren allgemein, daraus leitet sich dann auch ein Kommentar wie dieser hier ab:
Phönixbräu hat geschrieben: Montag 22. Oktober 2018, 08:29 Das ist aber genau der Grund, warum Leute der ersten Stunden und seriöse Fachleute in der Regel nicht in Foren zu finden sind.
Interessante These.
Seriöse Fachleute wissen im Normalfall ganz genau, wie man sich in einem Forum benimmt, und von denen haben wir hier in der Tat eine ganze Menge.
"Leute der ersten Stunde" sind dort üblicherweise auch schon recht lange mit dabei. Hier auf jeden Fall.
Auch Anfänger sind, zumindest hier, jederzeit willkommen und werden unterstützt wo möglich.
Was wir aber absolut nicht brauchen können, sind selbsternannte Experten, die sofort auf Konfrontation gehen sobald sie ein wenig Gegenwind bekommen.

Ich frage mich gerade, warum ich mir überhaupt noch die Zeit nehme, Dir zu antworten.
Vermutlich, weil es mir die Gelegenheit gibt, ein paar Dinge mal generell klarzustellen.

Für Dich, Andreas, ist es wahrscheinlich wirklich besser, Du bleibst bei Facebook.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Antworten