Karstein Mundschek - Programmierung

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
alter-meckersack
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 13:31

Karstein Mundschek - Programmierung

#1

Beitrag von alter-meckersack »

Liebe Gemeinde,
Moin Moin,
grüß Gott,
Servus
und Hallo ...

ich bin seid gestern stolzer Besitzer eines Mundschenk von Karlstein und versuche erstmal die Programmierung zu verstehen und auszuprobieren ...

an sich sollt es einfach sein aber die "Anleitung" ist sehr Papier-schonend dünn gehalten und somit meiner Frage:

im Automatik-Modus stelle ich die Verschiedenen Zeiten und Temperaturen S1-S2-S3-S...viel ein bis man(n) irgendwann zu 100° zu Hopfen Kochen kommt ...

soweit alles noch klar

jetzt soll es einen "Alarm" oder Erinnerungsfunktion geben, die mich an die Zugabe vom Hopfen erinnern soll.
klingt gut ... es sind sogar mehrere "Alarme" vorgesehen .. klasse ...

kriege ich aber nicht hin ...

sinnvoll wäre ja ein Alarmton oder ein Stopp des Timers ...

aber ich bekomme das nicht hin und kann auch beim H2 keine Zeiten sinnvoll einstellen ...

was mache ich evtl falsch ?

Liebe Grüße
Steffen
Benutzeravatar
hollyw
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 18:03

Re: Karstein Mundschek - Programmierung

#2

Beitrag von hollyw »

Hi.

Die Programmierung ist tatsächlich etwas krampfig. Folgende Anleitung hab ich mir zusammengestellt:

Taste AUTO ("S1" oben links)
TEMP, TIMER und POWER für 1. Rast mit +/- eintstellen
Taste AUTO ("S2" oben links)
Punkt 2 wiederholen für jede weitere Rast und mit AUTO bestätigen
Nach der letzten Rast TEMP auf 100° stellen, POWER und TEMP zum Kochen einstellen
Taste AUTO bestätigt
Kochzeit für erste Hopfengabe (HOPS 1) mit +/- einstellen (nicht Timer nach Kochbeginn sondern Kochzeit des ersten Hopfens)
Mit TIMER weitere Hopfengaben hinzufügen (Kochzeit!)
Mit START den Prozess starten
Antworten