Rührwerk Brauhardwere V.2

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Dexter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:12
Wohnort: Zürich

Rührwerk Brauhardwere V.2

#1

Beitrag von Dexter »

Heute ist endlich mein Paket angekommen. Ich habe mir wiedermal ein Rührwerk von Brauhardware bestellt. Dies Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Produkt. Jedoch hat sich einiges verändert. Einige Konstruktive Erneuerungen wurden etabliert. Meine ersten Eindruck fällt positiv auf.

Ich hatte bis anhin ein Model für die Einkocherklasse welche auf meinem Proficook tolle Arbeit geleistet hat. Dur Veranschaulichung habe ich noch ein Paar Fotos von diesem Gemacht um zu zeigen wie es früher gelöst wurde.
20181116_171740.jpg
20181116_171733.jpg
Das Rührwerk wurde mithilfe von Schrauben am Topf fixiert. Die Abdeckung wurde bei diesem nur eingehakt. Dies ermöglichte zwar ein gutes Aufklappen weil der Motor das umfallen verhinderte. Jedoch störte es mich das es im zugeklapsten zustand nur lose auf dem Topf lag.

Aus diesem Grund Schätze ich hat man bei der neuen Variante auf Scharniere gesetzt. Diese wirken auf den ersten Blick stabil jedoch wird dies sich noch zeigen im regelmäßigen Gebrauch.
20181116_171253.jpg
20181116_171324.jpg
20181116_171531.jpg
Die Wahrscheinlich grösste und auch auffallendste Änderung sind die neuen Klemmen welche den Topf Fixieren.
Ich werde diesen Post später noch ergänzen mit meinen Erfahrungen von einem Brautag.

Im muss jedoch sagen der Versand in die Schweiz von meineinkauf.de empfele ich nicht sie sendeten es zuerst an die Falsche adresse und verlangen noch versteckte gebühren. Schlussendlich waren es etwa 65 CHF. :thumbdown

Gut Sud
Dexter :Drink
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Rührwerk Brauhardwere V.2

#2

Beitrag von Adrian S »

Hallo Dexter

Da wärst du beim Direktversand doch einiges günstiger gekommen, selbst mit der Zollabgabe.
Berichte doch wie das handling damit beim brauen ist. Ich liebäugle eben auch mit der neuen Version, alleine schon wegen den fixen Scharnieren. Naja, eigentlich nur desswegen.
Was ich jedefalls von den Klammern halten soll, weiss ich nicht. Ich vermute aber diese sind kostengünstiger als wenn man die Bleche biegen muss in der Fertigung.
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
aegir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2861
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: Rührwerk Brauhardwere V.2

#3

Beitrag von aegir »

Die Klammern haben den Nachteil, dass das Rührwerk bei einem Topf ohne Schüttrand, wie z.B. der Professional Serie von Amihopfen, gar nicht zu befestigen ist.

Gruß Hotte
Antworten