Was kann ich verlangen für BM 50

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
sycorax
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:31
Wohnort: Wattwil

Was kann ich verlangen für BM 50

#1

Beitrag von sycorax »

Guten Abend

Gerne hätte ich von euch gehört wieviel ich für einen gebrauchten Braumeister 50L von 2014 verlangen kann, occasion, erste Hand. Etwa 20-30Sude

Zusätzliches Zubehör inbegriffen:
Kühlspirale für Braumeister 50L
Thermomanschette für Braumeister 50L

Ehrlich, ich habe nach 20% abschreiber pro Jahr, Ihn mit Zubehör, für 1000.- einem Bekannten offeriert.

Vielen Dank.

P.S: Es ist sehr schwierig für mich vergleichbare Angebote auf Google etc. zu finden. Ich werde die Preise einfach auf CHF umrechen, wenn in EUR gegeben.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was kann ich verlangen für BM 50

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich habe für meinen gebrauchten BM50 Baujahr 2003 1400 EUR bezahlt. 2033 verkaufe ich ihn vielleicht für 1300 weiter.
20% Abschreibung passt bei den Dingern nicht. Die sind sehr wertstabil und langlebig.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Was kann ich verlangen für BM 50

#3

Beitrag von hyper472 »

sycorax hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 19:47Ehrlich, ich habe nach 20% abschreiber pro Jahr, Ihn mit Zubehör, für 1000.- einem Bekannten offeriert.
Das ist sehr fair. Du kannst ihm ja anbieten, dass er erst mal 1-2 mal damit braut, bevor er zahlt. Das macht imo mehr "Freundschaftspreis" aus, als noch 50,- € hin oder her zu feilschen.
Wenn ich 50l brauen wollte, hättest Du jetzt von mir eine PN :Greets Bin aber mit meinem 35l-Pott recht zufrieden.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
sycorax
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:31
Wohnort: Wattwil

Re: Was kann ich verlangen für BM 50

#4

Beitrag von sycorax »

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich mag etwas tief liegen, aber dünkt mich in dem Fall schon richtig. Ich verkaufe ja nicht an einen unbekannten, sondern guten Nachbarn.

Falls er ihn nicht will, werde ich ihn für bisschen höher öffentlich verkaufen. Wohl hier ausschreiben.

Bin eine 100l Anlage am aufbauen und brauch den Platz.

Er war bei mir am brauen, aber das ganze bei ihm durch zuführen halte ich für eine sehr gute Idee. Danke.
Antworten