Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
jschrck
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 21:53

Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

#1

Beitrag von jschrck » Mittwoch 2. Januar 2019, 23:34

Hallo Braugemeinde :Drink
Ich bin aktuell stolzer Brauer in der Kategorie Einkochtopf, informiere mich allerdings nach einer automatisierten Anlage.
Mich beschäftigt die doch sehr ähnliche Bauweise der Klarsteinanlagen mit dem Grainfather und frage mich deshalb, ob man die Stromzuleitungen für Pumpe und Heizelemente des Brauheld/Mundschenk nicht an die Anschlüsse der Grainfather Connect Kontrollbox anschließen kann?
Eventuell hat jemand von euch ja schon seine Erfahrungen mit dieser Idee gemacht, ich habe nur mal die Frage in einem Thread zum Klarstein BH gelesen, konnte aber keine Antwort darauf finden.
Liebe Grüße :thumbsup

uli74
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5663
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 19:43

Re: Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

#2

Beitrag von uli74 » Donnerstag 3. Januar 2019, 09:17

Wenn Du die Connect-Box zusätzlich zum Brauheld kaufst wirst Du wahrscheinlich nicht wesentlich viel Geld sparen. Da würde ich mir dann schon eher einen GF kaufen (sofern der Brauheld nicht schon gekauft ist), der hat die Box und auch volle Garantie. Die erlischt nämlich, wenn Du am Brauheld rumbastelst.
Gruss

Uli

chickenfarmer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 14:56

Re: Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

#3

Beitrag von chickenfarmer » Donnerstag 3. Januar 2019, 09:52

Schau dir wenn du unbedingt basteln möchtest diese Seite mal an, ich glaube das ist ein cooler Controller.

http://smartpid.com/

VG
Peter

Benutzeravatar
Lapfanne
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:24
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Grainfather Connect auf Klarstein Brauheld

#4

Beitrag von Lapfanne » Freitag 4. Januar 2019, 08:38

Hab gerade ein altes Thema dazu gefunden
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?t=10493
Beitrag 34 als Beispiel
Und mit Anleitung und Schaltplan auf YouTube https://youtu.be/hFL-VEVd6NA
Dateianhänge
8257CF66-9CE9-494C-9F2E-DBDD93FE53B1.png

Antworten