Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

#1

Beitrag von christianf »

Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu meiner Brewferm Malzmühle einen Motor zuzulegen. Bis jetzt verwende ich einen langsam laufenden Akkuschrauber, aber mit einem eigenen Motor wären die Ergebnisse wahrscheinlich reproduzierbarer. Der Einschalter des Schraubers ist für ständigen manuellen Langsamlauf nicht wirklich gemacht. Hat jemand eine Idee, was man da mit überschaubarem Bastelaufwand nehmen könnte?

Christian
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

#2

Beitrag von integrator »

Hallo Christian,
auch ich würde diesen Teil des brauens gerne vereinfachen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten würde ich mich freuen wenn weranders was am Start hat.
:Bigsmile Selbstgespräche sind schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

#3

Beitrag von Roger »

Hi, ich habe zwar keine Brewferm Malzmühle doch ich denke, dass meine Lösung auch bei Dir funktionieren kann:
Scheibenwischermotor direkt auf die Welle und Netzteil, dass mind. 8 A bei 12 V bringt (Anlaufstrom).
Im Betrieb reichen 4-5 A
1CF4A370-C742-437D-95EB-D529EA98038D.jpeg
sommer_05
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 14:13

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

#4

Beitrag von sommer_05 »

welchen motor hast du hierfürgenommen (drehzahl,leistung,etc) link wäre super
thx
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Motor für Brewferm Malzmühle o.Ä.

#5

Beitrag von Roger »

Ich hab den auch bekommen.
Das hier steht auf dem Motor:
Dateianhänge
3D56C72B-A39B-478D-A190-66C69C4AB529.jpeg
Antworten