Tilt Hydrometer und Raspberry pi

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Tilt Hydrometer und Raspberry pi

#1

Beitrag von Gartenbrauer » Dienstag 8. Januar 2019, 11:31

Ich habe hier einen Tilt Hydrometer und Raspberry pi zero w.

Ich krieg das nicht auf die Kette. Wie bekomme ich die Geräte ans Laufen und dann die Anzeige auf den PC?
Die Software auf dem Raspberry ist vorinstalliert, auf dem Handy läuft Tilt.

Das ist mit Sicherheit hier im Forum schon erklärt worden,aber wenn dort Fachbegriffe verwendet werden komme ich nicht mehr mit.

Gibt es Jemanden der einem Rentner (seit 1.1.), der von Computer nichts und kaum Englisch versteht, geduldig erklärt wie das Ganze ans Klappen kommt?
Gruß
Harald

Costica
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 19:31
Wohnort: Cluj

Re: Tilt Hydrometer und Raspberry pi

#2

Beitrag von Costica » Dienstag 8. Januar 2019, 17:45

Hallo Harald,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße

Constantin

Antworten