Wer hat eine Bartscher Induktion IK 35SK?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
HopfenHugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:23

Wer hat eine Bartscher Induktion IK 35SK?

#1

Beitrag von HopfenHugo »

Moin! Ich würde gerne wissen, ob der Edelstahlrahmen eher leicht erhöht zum Ceranfeld oder plan liegt oder das Feld sogar höher liegt. Und wieviele Lüfter hat das Gerät eigentlich? Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich mir zulegen soll, da die Hendi ja wohl Performanceschwächen hat. Die ggm IDS2 hat mir ein zu grosses Feld, so das mein 36l-Kessel nur so eben auf dem Rahmen aufliegen würde. Und Yato traue ich nicht so recht. Die stellen ja wohl hauptsächlich Werkzeug her, dass nach meinen Recherchen nix taugt. Die Caso hat ,wie ich hier gelesen habe, ein erhöhtes Feld. Also wenn bei der Bartscher das Feld mindestens plan liegt, wäre das meine Wahl.
:Waa :Grübel :puzz
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine Bartscher Induktion IK 35SK?

#2

Beitrag von Biermensch »

Hallo,
ich hab eine da. Das Feld ist mal gleich, mal etwas erhöht (wirklich minimal), wie bei jeder anderen Platte auch. Das spielt aber keine Rolle. Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Irrglaube ist, das dieser Umstand für Glasbrüche verantwortlich sein soll und bei 36 Liter schon gar nicht. Die Platte, bei der jedes Exemplar plan ist gibts nicht. Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, musst du so oder so einen Rahmen bauen, egal welche Platte. Ich habe im Moment drei verschiedene Modelle da, alle sind nicht 100% Plan.

Und Yato hat eine komplette Gastroserie....nur so nebenbei.

Edit: wichtig ist eher, das die Bartscher nicht automatisch wieder anläuft, wenn der Strom weg war. Also wenn du eine Brausteuerung dranmachen willst, geht das nicht ohne Basteln. Die Yato läuft wieder an. Ansonsten machst du mit der Bartscher nichts falsch, ein tolles Produkt. Ich geb meine nicht wieder her. :thumbup

Viele Grüße
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
HopfenHugo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 16:23

Re: Wer hat eine Bartscher Induktion IK 35SK?

#3

Beitrag von HopfenHugo »

Dank Dir! Die Bartscher und Dein Chef-Kessel werden hoffentlich ein DreamTeam
:thumbsup
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine Bartscher Induktion IK 35SK?

#4

Beitrag von Biermensch »

Ich bin sicher :)
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Antworten