Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Portativus
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:43

Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

#1

Beitrag von Portativus » Montag 28. Januar 2019, 22:55

Hallo erstmal, nach langer stiller Mitleserschaft hier als mein Debütbeitrag erstmal ne Frage:

ich braue mit dem BM20plus mit Low Oxygene Kit sowie extra distanzrohr um die siebe auseinanderzuhalten. Die regulaere max. Schüttung ist ja auf 6kg definiert. Durch das low Ox kit wird das Malzrohr ein gutes stück länger.

Hat jemand Erfahrung ob undum wieviel man die max. Schüttung in dieser konfiguration hochziehen kann?

LG Oliver
PORTATIVUS Bräu - experimentierfreudig, vielseitig. Hopfen&Malz ist für mich nicht das Ende des Horizonts.

Benutzeravatar
Terlon
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 204
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 19:52

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

#2

Beitrag von Terlon » Dienstag 29. Januar 2019, 08:57

Hi OLiver,

wenn ich mich recht entsinne schreibt Speidel etwas von 7kg max.
Beim LOB benutze ich allerdings kein Distanzrohr mehr.
Gruß
Olli
*******
Ich braue nicht nach dem RHG, aber ohne Chemie!

xjoex
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 13:00

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

#3

Beitrag von xjoex » Dienstag 29. Januar 2019, 10:26

In der Anleitung steht 7kg als Maximum, wobei das nicht wirklich was bringt, die Ausbeute leidet deutlich. Bei meinen aktuellen Versuchen war ich bis jetzt immer zwischen 5,6 und 5,8 kg.

Benutzeravatar
Portativus
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:43

Re: Braumeister mit LowOxygene Kit max. Schüttung

#4

Beitrag von Portativus » Dienstag 29. Januar 2019, 20:18

jou, Seid bedankt für die schnellen Antworten... dann bleib ich mal bei den max.6kg und gehe notfalls in 2 Durchgängen augeteilt vor.
PORTATIVUS Bräu - experimentierfreudig, vielseitig. Hopfen&Malz ist für mich nicht das Ende des Horizonts.

Antworten